Online Vorteil bei O2 gestrichen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    aber ich sehe e+ grad steil auf dem Weg nach oben, eben weil das Datennetz nicht so teuer aufgebaut wurde und eben weil keine Milliarde für Frequenzen ausgegeben wurde.

    Das ist ja nicht erst seit gestern so. Schaut man sich mal die Kundenzahlen an, so konnte o2 seinen Marktanteil innerhalb von 2 Jahren (Q3/08 -> Q3/10) deutlich steigern: Von 13,9% auf 15,5% (+1,6%-Punkte), ca. 2,7 Mio Kunden dazugewonnen. E-Plus dagegen: Von 16,1% auf 18,6% (+2,5%-Punkte), ca. 2,9 Mio Kunden dazugewonnen.


    o2 ist nach Kunden also heute noch nicht mal da, wo E-Plus vor zwei Jahren war. Und sie wachsen auch nicht schneller als E-Plus, sodass der Abstand eher noch groesser wird.


    Man sollte dabei aber auch noch anmerken, dass sowohl T-Mobile als auch Vodafone im gleichen Zeitraum netto Kunden verloren haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn o2 ist nach Kunden also heute noch nicht mal da, wo E-Plus vor zwei Jahren war. Und sie wachsen auch nicht schneller als E-Plus, sodass der Abstand eher noch groesser wird.

    Vielleicht sollten sie anstatt nur 4 Freikarten, 8 verschenken... :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • o2 Online


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Vielleicht sollten sie anstatt nur 4 Freikarten, 8 verschenken... :D




    Thema?

  • Die rigorose Streichung jedweder Online Vorteile für Neukunden hat endlich mal zwei mehr als postitive Implikationen:


    - Bestandkunden werden wieder besser gestellt als Neukunden
    - Es geht auch mal wieder jemand in ein Ladengeschäft, nicht nur für eine Beratung sondern auch um anschließend einen Vertrag abzuschließen, denn nunmehr ist ein Online Vertragsabschluss durchwegs teurer als einer aus dem Ladengeschäft, denn man spart sich dir 3,95€ Versandkosten.


    Ob allerdings o2 sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat, was die zu erwartenden Postpaid Neukundenzahlen betreffen, bleibt abzuwarten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Trotzdem Zuwachs?


    Erneut verstehe ich die (mobile o2) Welt nicht mehr.
    o2 trennt sich, ohne Not, Zug um Zug, von seinen früheren Alleinstellungsmerkmalen.
    Genion (echter Festnetzersatz, nicht die jetzige HZ-Krücke) und nun auch noch vom Onlinevorteil.


    Denke, o2 geht langfristig den gleichen Weg wie E+, deren Hauptgeschäft wird zunehmend von den Prepaid Vermarktern bestritten.


    Außer einer Multicard habe ich als Postpaidler keinerlei Vorteile mehr gegenüber einem Prepaid-Kunden.
    Es überwiegen sogar zunehmend die Nachteile.
    Insofern geht wohl die Reise allgemein in diese Richtung ......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Trotzdem Zuwachs?


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso Außer einer Multicard habe ich als Postpaidler keinerlei Vorteile mehr gegenüber einem Prepaid-Kunden.

    Doch mit der BlackBerry Option.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Ob allerdings o2 sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat, was die zu erwartenden Postpaid Neukundenzahlen betreffen, bleibt abzuwarten


    Darauf bin ich auch mal gespannt. Ich persönlich habe auch eher das hier bereits geäußerte Gefühl, dass man mit der Maßnahme noch mehr Leute in den O2 Blue holen will und wieder "richtige" Laufzeitverträge an den Mann bzw. die Frau bringen will.


    Wenn das dann nicht so klappt wie vorgestellt, wird halt wieder eine Rabattaktion auf den O2-O ins Leben gerufen ...


    Naja, mir als Bestandskunden kann es an der Stelle (fast) egal sein. ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: Re: Trotzdem Zuwachs?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Doch mit der BlackBerry Option.


    Okay-wobei aber die Nutz(nieß)er dieser Option sicherlich noch sehr überschaubar sind ....


    Ein heftiger Schlag ins Kontor war meiner Meinung nach schon die Aufgabe von "Genion".
    Nachdem aber nun o2 auch "echtes" Festnetz vermarktet, musste dieser virtuelle Ersatz wohl verschwinden.
    Unkomplizierter u. schneller als mit einem alten Genion kann man (leider), bis heute nicht mehr festnetzgünstig Telefonieren und entsprechend erreichbar sein.....


    Bleibe dabei, o2 stellt zunehmend nur noch die Netz-Infrastruktur zur Verfügung und das direkte Geschäft mit dem Kunden wird langfristig über die verschiedenen o2 Prepaidanbieter und einige wenige Provider realisiert.


    Für Sonderoptionen und sonstige "Kinkerlitzchen" bleibt dann natürlich kein Raum mehr.


    Es stellt sich natürlich dann letztlich die Frage, ob das ( für den Kunden ) tatsächlich eine Verbesserung darstellt. Ich für meinen Teil denke, dass dem nicht so ist!
    Warten wir es ab.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich kenne jetzt den alten Genion nicht so genau, aber hat sich das nicht mittlerweile durch den Kostenairbag überholt??


    Genion gab es afaik in einer Zeit, in der man von "Flat" am Handy nur träumen konnte.
    Nun bekommt man dieses Modell doch quasi mit O2o + HZ-Nummer in nur leicht veränderter Form serviert oder etwa nicht?


    Wären aktuell 55 € - für rundum sorglos finde ich das nicht so schlecht.
    Und wer wenig bis gar nicht telefoniert zahlt halt nur die 5€ für die HZ + die paar Einheiten, die er verbraucht...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!