Telekom w'n'w - Drosselung komplett aufgehoben?

  • Drosselt die Telekom nach 5 GB nicht mehr? Als ich die 5 GB weg hatte, kam wie üblich die SMS, dass ab jetzt gedrosselt würde. Das war vor ungefähr 2 Wochen bzw. 20 GB. Ich hatte es schon öfters gehabt, dass die Telekom bei 1-2 GB zu viel ein Auge zugedrück hat, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Kommt fast schon Freikartenfeeling auf.


    Ist das bei euch so?

  • Aufgehoben wird die Drosselung bestimmt nicht.
    Wenn, das ist die Nicht-Durchführung der Drosselung ein Fehler der Telekom - allerdings empfehle ich nicht, dass Du Dich über diesen Fehler beschwerst. ;)

  • Natürlich ist das ein Fehler. Vor kurzem hatten die für Flatrateinhaber die Anzeige des verbrauchten Volumens im Kundencenter abgestellt (weil man bei bei einer Flatrate unbegrenzt Volumen hätte und ihn deshalb nicht bräuchte - was für ein Hohn). Vielleicht haben sie ihren internen Volumenzähler gleich mitabgestellt

  • Was die Anzeige des verbrauchten Volumens in der Kostenkontrolle und auch auf den Rechnungen angeht: Aufgrund von rechtlichen Bestimmungen im Telekommunikationsgesetz darf die genutzte Menge von Flatrate-Leistungen nicht mehr ausgewiesen werden. Daher ist das kein Hohn, sondern es hat schon einen Hintergrund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner Aufgrund von rechtlichen Bestimmungen im Telekommunikationsgesetz darf die genutzte Menge von Flatrate-Leistungen nicht mehr ausgewiesen werden.

    Ich bekomm auf meiner Rechnung im Complet M das verbrauchte Volumen angezeigt. :confused:


    Gilt das Telekommunikationsgesetz nicht für Vodafone? :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Was die Anzeige des verbrauchten Volumens in der Kostenkontrolle und auch auf den Rechnungen angeht: Aufgrund von rechtlichen Bestimmungen im Telekommunikationsgesetz darf die genutzte Menge von Flatrate-Leistungen nicht mehr ausgewiesen werden. Daher ist das kein Hohn, sondern es hat schon einen Hintergrund.


    Du arbeitest wohl bei der Telekom? Sclag morgen früh bitte nicht gleich Alarm ;) . Wenn es so ist, wie du sagst, nehme ich den Hohn zurück. Hatte das als Maßnahme interpretiert, den Wenignutzern nicht das verschenkte Volumen vor Augen zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich bekomm auf meiner Rechnung im Complet M das verbrauchte Volumen angezeigt. :confused:


    Gilt das Telekommunikationsgesetz nicht für Vodafone? :eek:


    Es sollte für alle Anbieter gelten.
    Bei der Telekom wird das verbrauchte Volumen seit dem 1.1.2011 nicht mehr angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Du arbeitest wohl bei der Telekom? Sclag morgen früh bitte nicht gleich Alarm ;) .


    Ja, ich arbeite dort, aber ich werde garantiert keinen Alarm schlagen. Im Gegenteil: Wenn mir Dinge auffallen, die gut für den Kunden sind, gibt es hin und wieder einen Tipp von mir im Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das verbrauchte Datenvolumen zeigt doch derw'n'w-Manager an. :confused:


    Ich habe w'n'w connect (Nutzung am Computer). Da gibt es keinen w'n'w Manager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!