Probleme mit Exact Audio Copy

• Hallo,

ich habe Probleme mit dem Programm Exact Audio Copy.
    Bisher war ich mit diesem Programm mehr als zufrieden, um meine CDs ins MP3 Format zu konvertieren.

Habe mit dem Programm längere Zeit nicht mehr gearbeitet, nun jedoch habe ich wieder etwas mehr Zeit um ein paar CDs zu rippen und schon Probleme:
    habe das Programm komplett neu installiert, als Encode LAME angegeben und diesen auch installiert.
    Zuerst wurde jeder Track mit 32kb/s gerippt und ich konnte nichts hören, mittlerweile rippe ich MP3s mit 160kb/s, höre jedoch immer noch nichts!
    Auch wenn ich die Tracks im WAV Format auf die Festplatte kopiere ist nichts zu hören.

Was mache ich falsch?
    Ich nutze als PC einen Pentium 4, habe Exact Audio Copy nun noch auf meinem Laptop mit Athlon XP CPU installiert, da läuft es ohne Probleme.
    Liegt es vielleicht an der Intel CPU?

Thorsten

• Hallo,

sind deine CD´s evtl mit Kopierschutz versehen ?
    Wenn ja, kann es sgut sein, das leere MP3 dabei rauskommen.

Dies ist mir mit EAC auch bereits kopiert, allerdings nutze ich das Programm nicht, bin umgestiegen auf Audiocopy, für MP3s zu rippen
    immer noch deutlich besser.

• Thorsten, du hast ein Problem mit deinen ASPI Treibern. Schau mal bei exactaudiocopy.de ins FAQ, da werden die Fragen behandelt. Alternativ kannst du auch auf der Homepage von CDex schauen, da wird das auch beschrieben.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das ist allerdings merkwürdig. Obwohl: vielleicht musst du bei EAC auch einfach einstellen dass es die ASPÍ Treiber benutzt welches dein anderes Programm auch verwendet. Ich habe EAC immoment leider nicht installiert, kann das also nicht testen -> benutze nur noch CDex :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!