O2o Multicard mit 2 rufnummern - möglich?

• Hallo zusammen,

wieder hab ich eine Frage ich hoffe jemand hat auch eine Lösung.

Googlen lies es sich nicht, vielleicht ist es aber zu speziell oder ich hab nicht das richtige Keyword für das wonach ich suche.

Ich hab momentan ein O2o und ein IP100 unter 2 verschiedenen Verträgen. Ich brauche auch weiterhin 2 Rufnummern und 2 SIM-karten. Aber ich will erreichen das ich nur 1 Airbag (O2o) habe.

Mein Ansatz ist deshalb auf den O2o eine Multisim zu schalten und die IP100-Rufnummer darauf schalten zu lassen. Das müsste ja gehen!?! Vorraus-gesetz die MultiSIMs haben grundsätzlich verschiedene Rufnummern wie bei D1. Ist das so???

Der eigentliche Sinn von MultiSIM ist ja der: Auf 2 Handys mit 1 Rufnummer erreichbar zu sein.
    Aber um sich einzuwählen braucht die 2. SIM doch auch eine Eigene Rufnummer!?! (die man im Normalfall nicht Publiciert!?!)
    Sondern es wird eine spezielle Rufumleitung geschaltet, richtig??

Kann man diese auch abschalten?
    Sodass im normalfall 2 Handys eingebucht werden und jedes Handy NUR Anrufe, SMS, usw. erhält welche der seperaten, eigenen Rufnummer entsprechen.

Und das wenn ich eins Ausmache oder nicht rangehe nichts weiter passiert?

Ist die Fragestellung soweit verständlich??

• Geht nicht.

Was du willst sind zwei normale SIM-Karten, die sich einen Airbag teilen. Sowas bieten die Netzbetreiber logischerweise nicht an.

• Re: O2o Multicard mit 2 rufnummern - möglich?

Zitat

Original geschrieben von oxi Vorraus-gesetz die MultiSIMs haben grundsätzlich verschiedene Rufnummern wie bei D1. Ist das so???

Das gibt es auch bei der Telekom nicht. Weis nicht woher Du diese Information beziehst? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bei der Twincard hat man nur ne 2te Rufnummer auf der 2ten Karte gehabt. Das war aber nur technisch bedingt. Es ist aber weiterhin nur ein Vertrag und ein Tarif.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Vielleicht meint er ja sowas wie die "Private Line", die es bei E-Plus Businessverträgen mal gab (gibt)? Da kann man dann tatsächlich zwei Rufnummern auf einer SIM haben.

Bei T-Mobile gab es sowas auch mal. Meine Schwester hatte bei ihrer früheren Firma auch eine zweite private Nummer auf Ihrem Geschäftshandy.

Ob sowas von den o.g. Betreibern noch angeboten wird, weiß mich nicht. Bei o2 gibt es sowas zumindest definitiv nicht ...

• Hi

was Du aber machen kannst: Bei der o2 MultiSIM kann man von allen SIM-Karten ausgehende Telefonate führen, allerdings nicht gleichzeitig. Wenn eine SIM telefoniert, ist die andere tot.

Eingehende Telefonate landen aber immer auf einer der Karten; auf welcher, das kann man im Portal einstellen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Bei der Twincard hat man nur ne 2te Rufnummer auf der 2ten Karte gehabt. Das war aber nur technisch bedingt. Es ist aber weiterhin nur ein Vertrag und ein Tarif.

Ja das meinte ich... technisch bedingt.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche Vielleicht meint er ja sowas wie die "Private Line", die es bei E-Plus Businessverträgen mal gab (gibt)? Da kann man dann tatsächlich zwei Rufnummern auf einer SIM haben. Bei T-Mobile gab es sowas auch mal. Meine Schwester hatte bei ihrer früheren Firma auch eine zweite private Nummer auf Ihrem Geschäftshandy. Ob sowas von den o.g. Betreibern noch angeboten wird, weiß mich nicht. Bei o2 gibt es sowas zumindest definitiv nicht ...

Nein das meinte ich definitiv nicht denn ich brauche auf jedenfall 2 Simkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!