[S] PrePaid im O2 Netz (netzinterne Gespräche gratis)

  • Eigentlich passt die o2 Freikarte mit Bonus-Flatrates doch ganz gut. Da gibt's sowohl o2- als auch Festnetz-Flat kostenlos je nach Aufladung. Und das Guthaben laesst sich fuer Gespraeche/SMS nutzen. Die Minutenpreise sind leicht hoeher, das duerften die kostenlosen Optionen allerdings locker ausgleichen.

  • Da passt auch, wie schon oben Erwähnt, die O² Freikarte. Bei 20 € Aufladung hast du Netzintern und FN als Bonus dazu 133 Min/ SMS.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wie es ausschaut, habe ich mir die Lösung der Problemstellung zu einfach vorgestellt.


    Da es keine gescheiten PrePaidflats zu O2 gibt, muss es genügen, dass ich von meinem Blue100 zur PrePaid gratis telefonieren kann.


    Hintergrund ist schlichtweg der, dass meine Frau woanders wohnt und wir viel miteinander telefonieren. Daher wäre eine Flat für beide wünschenswert gewesen.


    Nunmehr scheine ich jetzt die freie Auswahl an Anbietern zu haben:
    FONIC
    Kabel Deutschland
    Lokalisten
    SCHLECKER
    Tchibo
    My Mobile Internet
    Netzclub
    o2 Service (wetter.com, a-rival)
    vzmobil
    Yahoo
    discotel
    freenet
    Telco
    M-Net


    Beim O2o bin ich unsicher, ob die aufgeladenen 20€/Monat überhaupt noch genutzt werden, wenn die FN und O2-Flat vorhanden ist. Wenn nicht, würde sich nur unnötig Guthaben anhäufen.
    Tchibo ist ungeklärt, ob die Flat wirklich generell zu O2 gilt.


    So hat jeder seinen Nachteil.
    Vermutlich wird es jetzt der Anbieter, mit den günstigsten Minutenpreisen - z.B. DiscoTel.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Du brauchst bei der Freikarte ja nicht jeden Monat 20€ aufladen. Wenn zuviel Guthaben auf der Karte ist, buchst Du die Option "O2-Flatrate" (zu Festnetz und O2) für 20 € vom Guthaben. Rechnerisch kostet die Option dann die Hälfte.


    Die derzeit günstigste interne Flatrate im Netz von O2 bieten die http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=467199 (leider nur als Postpaid bzw. Pseudo-Prepaid zu haben).

  • Derzeit erhalten Tchibo mobil prepaid Kunden eine interne Flat für 1 Jahr kostenfrei, wenn sie Freunde werben: https://www.tchibo-mobil.de/index.php/mgm

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch

    Tchibo ist ungeklärt, ob die Flat wirklich generell zu O2 gilt.


    Nein, geht nicht! bei mir gehts aufjedenfall net!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!