Schon richtig, bloß: Im Mobilfunkbereich mangelt es an Alternativen. Die Call Center haben alle outgesourced, o2 vielleicht bislang noch am wenigsten.
o2-CallCenter-Agenten rebellieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Und diese Leute haben diesen "Job" die letzten 9-12 Jahren gemacht? Respekt das man es solange ausgehalten hat ohne selbst daran kaputtzugehen :top:Jedoch verstehe ich nicht ganz wie man sich solange das Headset umschnallen kann. Ist dieser Job nicht irgendwann total langweilig? Ein Mensch strebt doch meistens nach Veränderungen? Es muss doch jedem mal bewusst werden, dass es auch irgendwann mal mit dem eigenen Arbeitsplatz vorbei sein kann?
Naja, ist doch um einiges besser als putzen gehen oder ähnliches. Wenn man danach geht, dürften in diesem Land viele an ihrem Job kaputt gehen. Man kann es sich leider nicht immer aussuchen. Und gut bezahlt wars bei o2 allemal. Teils sogar noch mit Ansprüchen auf eine Betriebsrente etc.
Veränderungen sind ja schön und gut. Aber man braucht dafür auch eine entsprechende Qualifikation. Wenn ich entscheiden müsste, ob ich bei Aldi an die Kasse will oder in einen Callcenter, würde ich den Callcenter wählen.
Ich hab vor Jahren auch mal im Callcenter bei o2 gearbeitet. Nur zwei Jahre, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nette Leute, gute Atmosphäre, viel Umgang mit Kunden, etc. Aber die guten Zeiten sind wohl leider vorbei.
Und zum Thema Arbeitsplatzverlust: Das kann dir immer passieren. Egal, wie sehr man sich verändert ...
-
E-Plus hat verstanden! O2 nicht!
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Schon richtig, bloß: Im Mobilfunkbereich mangelt es an Alternativen. Die Call Center haben alle outgesourced, o2 vielleicht bislang noch am wenigsten.Bei E-Plus hat man gemerkt das es nichts bringt.
http://www.teltarif.de/e-plus-…enbetrieb/news/43530.html
Wann schalten die in München mal ihren Kopf wieder ein? :confused:
MR
-
Ach, MR, nicht alles, was grün ist, ist toll.

Sie wollen die Call Center wieder "in Eigenregie betreiben", aber meinst du, dadurch wird auch nur ein Mitarbeiter wieder mehr verdienen, als aktuell bei SNT? Die Call-Center kommen (wei bei der Telekom) in eine Tochter, gerade um weniger zahlen zu müssen als im Mutterschiff.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Schon richtig, bloß: Im Mobilfunkbereich mangelt es an Alternativen. Die Call Center haben alle outgesourced, o2 vielleicht bislang noch am wenigsten.E-Plus holt ihre Hotline und ihren Service doch wieder zu sich. Um den Kunden "perönlicherere und individuellere Angebote" machen zu können.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ach, MR, nicht alles, was grün ist, ist toll.
Jau! Da muss man nur in den Bundestag schauen!

MR
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
E-Plus holt ihre Hotline und ihren Service doch wieder zu sich. Um den Kunden "perönlicherere und individuellere Angebote" machen zu können.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Glaubst du das wirklich?Viel wahrscheinlicher scheint mir:
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Sie wollen die Call Center wieder "in Eigenregie betreiben", aber meinst du, dadurch wird auch nur ein Mitarbeiter wieder mehr verdienen, als aktuell bei SNT? Die Call-Center kommen (wei bei der Telekom) in eine Tochter, gerade um weniger zahlen zu müssen als im Mutterschiff. -
Wie Teltarif schon schreibt:
ZitatFür diejenigen SNT-Mitarbeiter, die für den E-Plus-/BASE-Kundenservice zuständig sind, soll sich indes nichts ändern.

-
edit
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Naja, aber ich glaube trotzdem, dass der Service besser ist, wenn man diesen für das Unternehmen macht, wo man arbeitet. Wenn ich bei "Hans-Call-Center-4all" arbeite, interessieren mich weder die Kunden ansich weiter, noch bekomme ich alle Tarife von mehreren Anbietern richtig auf die Reihe.
Klappt ja schon bei 2 verschiedenen nicht.
Und wer arbeitet lieber für eine 0815-Outsourcing-Firma, als für eine große Firma, für dessen Service man auch arbeitet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!