iPAD: Hände weg von FYVE

  • In diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4381073#post4381073
    hatte ich nach Lösungen für mein iPAD gefragt


    Jetzt habe ich Erfahrungen mit FYVE und Blu als Prepaid MicroSim
    FYVE ist ein Desaster: Es hatte zunächst gut geklappt, im Ausland war dann das 10 EUR Anfangsguthaben (erwartungsgemäß) beim Surfen von jetzt auf gleich weg (ca. 3 MB)


    Nachladen wollte ich mit einem Vodafone Cash-Code (Prinzip: Absolut keine Bekanntgabe meiner Konto- oder Kreditkartendaten)
    Da war das erste Problem: Ich kann mich zwar wunderbar auf die Internetseiten von FYVE einloggen und auch mein Guthaben/gesurfte Zeiten dort sehen aber Cash Code eingeben is nicht - es gibt dafür schlicht kein Feld. Dafür sieht man wohl keinen Bedarf.
    Dafür gibt es eine wunderbar kostenpflichtige Hotline- dort durfe ich dann den Code telefonisch durchgeben.


    Dass die Kohle weg ist und das Guthaben aufgebucht und die Call-Center-Hivis vom Reseller zusätzlich schön durchgefüttert werden heißt aber bei Vodafone/FYVE noch lange nicht, dass man auch was davon hat. Das Vodafone-Netz verweigerte mir den Zugang.


    Wieder Anruf bei der teuren Hotline: Nachdem man diverse Punkte (zeitaufwändig und teuer) durchgegangen war, fiel der Telefonistin ein, dass das ganze daran liegen könnte, dass das "Viel Surfer Paket" leider nur 30 Tage lang gilt. Mir war das als "Guthaben verfällt nach 30 Tagen" bekannt. Bekannt war mir nicht, dass der Schwachsinn wieder "aktiviert" werden muss bzw. ein Aufladen der Karte das "Viel Surfer Paket" nicht wieder "aktiviert". Vodafone nimmt das Geld gerne sieht aber sonst keinen Anlasse für irgendeine Aktion. Für einen Automatismus sieht man offensichtlich bei Vodafone/FYVE keinen Bedarf. Eine Mailadresse muss man beim Anmelden stets unbedingt angeben, Kontakt wird aber wenn es sinnvoll wäre zu keinem Zeitpunkt aufgenommen.


    Die Telefonistin bestätigte mir dann, dass es keinen anderen Weg gibt als nach Ablauf der 30 Tage *immer wieder* anzurufen und dieses "Aktivieren" (hört sich gut an, hört sich so an als ob es notwendig sein müsste, als ob es einen technischen Grund dafür gäbe) zu ...beantragen. Ja, eine Mail soll auch gehen. Ja, da werde ich drauf warten, dass meine Mails gelesen werden nachdem ich meine Kohle abgedrückt habe. Ihr könnt mich mal
    Das ganze gilt auch für die "Flatrate"

    Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

  • Du bist ein Held... Du hättest dich über all diese Tatsachen schon vorher informieren können

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • BusGipsy: Konnteste denn mal mit anderen Gerät als dem iPad testen ? Oder waren in dem Fall die Gebühren auch so hoch wie in der Preislisten stand ?

  • JHV : Ein iPAD ist kein Handy wo man *100# drücken kann und dann Töne durch´s Netz rauschen. Schlaumeier.


    Ascidriver: Wenn ich groß bin möchte ich so toll sein wie Du - und dann andere davon wissen lassen wie toll ich bin. Und zwar im Internet


    Rudi: Nein konnte ich leider nicht. Übrigens funktioniert die "Gebührenanzeige" auf der FYVE-Homepage in meinem Fall nicht. Was für ein Mistladen

    Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

  • Nur weil Du Fyve nicht im iPad nutzen kannst, sind die noch lange kein "Mistladen"!
    Aber wie Ascidriver Dir schon andeutete - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Buche das Flatratepaket und es wird bei vorhandenen Guthaben automatisch neu gebucht!


    Gruss Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BusGipsy
      JHV : Ein iPAD ist kein Handy wo man *100# drücken kann und dann Töne durch´s Netz rauschen. Schlaumeier.


    dann beschwere dich bei der richtigen Adresse, also beim Hersteller dieses Produkts - wenn dieser GSM-Endgeräte herstellt dann soll er auch GSM-Steuercodes integrieren sonst entspricht sein Produkt nicht dem GSM-Standard....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!