[Cydia] iPhone gefühlt beschleunigen (FakeClockUp)

  • ENDLICH gibt es ein Tool, um das iPhone gefühlt zu beschleunigen.


    Seit meinem ersten iPhone ärgerte ich mich, warum man die Animationen am iPhone nicht deaktivieren kann. Dank "FakeClockUp" lassen sich die UIKit Animationen, um bis auf die zehnfache original Geschwindigkeit, erhöhen. Die Bedienung des iPhone fühlt sich nochmals schneller an, als es eh schon ist. :top:


    APT URL: http://repo.insanelyi.com

  • Dafür spüre ich aber subjektiv eine Verzögerung "bevor" die Animation startet ... Im Endeffekt erscheint es daher nicht schneller ...Hatte noch eine alte Version, mit der neuen ist es wirklich schneller.

  • Hehe, hab das mal kurz getestet. Es fühlt sich wirklich schneller an. Eine Verzögerung konnte ich jetzt auch nicht ausmachen. Werde es erstmal bei 2x lassen, scheint für mich optimal zu sein.


    Man könnte wirklich meinen, das Ding hat nen zweiten Core bekommen. (von den Animationen her) ;)


    Lustig auch wie im Löschvorgang die Symbole jetzt zittern.

  • Doch: Nacjteil ist, dass sich alle UIKit Animationen beschleunigen. Auch die Warten-Spirale dreht somit doppelt so schnell. Das ist etwas nervig.


    Aber das hin und her switchen in Kontakten in Whatsapp und anderen Apps ist jetzt wahrlich ein Traum. Ich habe testweise wieder auf einfach gestellt und dachte ich schlafe ein bei der Bedienung. Aber das ist ganz persönliche Geschmackssache, und vielen werden die schnellere Animationen wahrscheinlich eher nicht gefallen.

  • vor allem sollte man ganz klar dazusagen, dass


    1) es eine Frickelei am system ist, und man sowas nur machen sollte wenn man weiß was man da tut. ich kann mir gut vorstellen dass es da an vielen stellen zu unerwarteten effekten/problemen kommen kann...


    2) es dein system kein stück schneller macht. nur manche animationen laufen schneller ab, aber das iphone selber wird nicht magisch leistungsstärker. die ladezeiten von apps oder ähnlichem verbessern sich überhaupt nicht. das ganze ist einfach nur eine optische spielerei, kein leistungsverbesserer. wie belinea schon schrieb: wenn man sich davon täuschen lässt fühl es sich schneller an, ist es aber nicht.


    ich frage mich auch gerade welche animationen denn unangenehm lange dauern... meistens sind es doch die ladezeiten der apps die den workflow bremsen...

  • Aber es erhöht in Menus den bedienkomfort. :top:


    Ich habe halt schon bei Windows immer als erstes alle visuelle Effekte deaktiviert, damit es flüssiger ging.

  • seatopen: Probier es aus, stelle es wieder auf normal um, und du wirst Apple verfluchen für die ewig langsamen Animatuonen.


    Toll wäre es, die Animationen komplett deaktivieren zu können, aber in schnell ist es auch schon toll. Es ist ein wahrlicher Zugewinn in der Bedienung.


    Und dafür ist ein Jailbreak ja da, um tiefgehende Eingriffe im System machen zu können. Wer das nicht will, und ein originales stabiles System haben will, der muss es sein lassen solche Dinge zu installieren, und gleichzeitig auf viele Dinge verzichten.


    Ich kann nur sagen, wer die Menüs mal beschleunigt hat, will sicher nicht mehr zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
      seatopen: Probier es aus, stelle es wieder auf normal um, und du wirst Apple verfluchen für die ewig langsamen Animatuonen.


    reine konditionierungssache, wenn mans dann wieder eine weile ohne verwendet kommts einem wieder ganz normal vor, genauso wie es einem direkt nach der umstellung zu schnell vorkommt. zumindest alles ab 2x ist wirklich ungewohnt...


    aber wenn es dir gefällt dann ist das ja okay, ist wohl auch Geschmackssache. ich mag die animationen eigentlich ganz gern so wie sie sind, und empfinde das nicht als verschwendete zeit. Wartezeit beim starten von apps empfinde ich zb als hundertmal nervender, aber da hilft der hack ja nichts...


    außerdem hab ich auch gar nichts gegen den jailbreak gesagt, aber den hinweis dass solche tools eben auch gerne mal probleme machen, empfand ich als angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!