iPhone 4: Kameralinse verkratzt

• 1. Das Glas auf der Rückseite des iPhones 4 ist ziemlich billigste schund Qualität. Von kratzfest kann keine Rede sein.

2. Dein Foto sieht jedoch aus, als hätte dir jemand die Linse mit mutwillig zerkratzt. Hast du das iPhone mal unbeobachtet aus den Augen lassen?

• Ich habe es bisher als Zweitgerät benutzt, da ich noch einen laufenden Blackberry Vertrag hatte. Daher lag das iPhone fast nur rum. Ausgeliehen hatte ich es auch niemandem.

Ich habe nun allerdings in einem englischsprachigen Forum jemanden mit dem gleichen Problem entdeckt. Sogar noch schlimmer.
    Sieht so aus, als ob die Linse aus billigerem Material wäre und bei manchen etwas weiter heraus steht, wodurch es dann so zerkratzt.

Und ihr habt das gar nicht? Haltet es doch mal bitte schräg gegen eine Lampe.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und ihr habt das gar nicht? Haltet es doch mal bitte schräg gegen eine Lampe.

Nope. Glatt wie ein Babypopo.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple Sieht so aus, als ob die Linse aus billigerem Material wäre...

Nicht nur die Linse, daher auch eine Sammelklage in Amerika gegen Apple.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Nicht nur die Linse, daher auch eine Sammelklage in Amerika gegen Apple.

Da ist der Hintergrund aber, dass das iPhone 4 einen Sturz eher selten ueberlebt und das Glas zersplittert. Ein etwas anderes Problem. Der Witz ist eher, dass es wegen sowas Klagen gibt. Aber das ist eben das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten.

Zitat

LeBuhn had spent $252 in September for his new iPhone 4, but within three weeks, the glass broke after his daughter accidentally dropped it from about three feet off the ground while sending a text message. A similar accident happened when he used to own an iPhone 3GS, but the glass on that phone did not break after the drop.

http://www.slashgear.com/iphon…fter-glass-gate-27128913/

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Da ist der Hintergrund aber, dass das iPhone 4 einen Sturz eher selten ueberlebt und das Glas zersplittert.

Das ist ja was ich sage. Die Gorilla Glas Vorderseite ist billiger als bei den Vorgängern und die Rückseite ist unter aller Kanone. Apple spart hier auf Kosten der Verbraucher. Und die Abdeckung der Linse ist wahrscheinlich aus dem gleichen Material wie die ganzen Rückseite.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Die Gorilla Glas Vorderseite ist billiger als bei den Vorgängern und die Rückseite ist unter aller Kanone.

Hm. Also mein 3GS hatte einige Kratzer auf der Vorderseite, das 4 sieht vorne noch immer perfekt aus. Die Rueckseite ist empfindlicher als die Vorderseite, aber auch beim 3GS sah die Rueckseite nach einiger Zeit nicht mehr allzu toll aus - da war z.B. das Apfel-Logo empfindlich.

Wo ich dir aber zustimme: Waere die Rueckseite aus dem gleichen Material wie die Vorderseite, waere sie robuster. Aber auch dann ist sie noch nicht perfekt gegen Stuerze gefeit. Es ist nunmal Glas, auch wenns speziell gehaertet ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Hm. Also mein 3GS hatte einige Kratzer auf der Vorderseite, das 4 sieht vorne noch immer perfekt aus.

War bei mir genau anders raum. :) Das 3GS sah selbst nach einem Jahr aus wie neu, das 4er hatte nach zwei Wochen bereits drei Kratzer mitten im Display. Wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann, dass ein Sandkorn oder dar gleichen daran Schuld ist.

• Also mein iPhone 4 ist mir 2.mal aus Tischhöhe auf den harten Fliesenboden gefallen. Kratzer oder gar Risse hat es allerdings keine davon getragen.
    Nur ne winzigkleine Delle im Metallband wo sich der Kopfhöreranschluss befindet. Fällt aber zum Glück nicht auf.

• Die Kameralinse ist aus Plastik und nicht aus Glas, man sieht doch dass es eine Abkantung gibt. Plastik = nicht Kratzfest.

Und nein, ich hab das nicht, Schutzfolie + Case.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!