So, habe in den Siemens FAQ keine eindeutige, hunderprozentige Antwort finden können, daher sei hier bitte die Frage gestattet, ob ich ein C25 ohne Probleme mit einem Ladegerät eines C35 laden kann. Will schließlich weder Akku, Ladegerät, Handy oder mich brutzeln. ![]()
C25 mit Ladegerät v. C35?
-
-
-
Kannst Du machen, ich hatte noch nie eine blinkende Akkuanzeige oder sonstige Probleme beim C25 bzw. C28.
cu
Thomas -
Soweit ich mich erinnern kann, ist es durchaus möglich bei anschlußkompatiblen Geräten der diversen Siemens-Reihen die Ladegeräte der anderen Geräte zu nutzen.
Da jedoch bei den neueren Reihen andere Akkus und andere Ladeströme verwendet werden, hast du mit einem x25er Gerät an einem Ladegerät der x35er Reihe den Effekt, daß der Akku nie höher als ca. 80 % geladen wird - auch wenn das Display zunächst 100% ausweist. Dementsprechend verringern sich Stand-by und Gespächszeit.Auf Dauer also eher unpraktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von sida.wave
Soweit ich mich erinnern kann, ist es durchaus möglich bei anschlußkompatiblen Geräten der diversen Siemens-Reihen die Ladegeräte der anderen Geräte zu nutzen.
Da jedoch bei den neueren Reihen andere Akkus und andere Ladeströme verwendet werden, hast du mit einem x25er Gerät an einem Ladegerät der x35er Reihe den Effekt, daß der Akku nie höher als ca. 80 % geladen wird - auch wenn das Display zunächst 100% ausweist. Dementsprechend verringern sich Stand-by und Gespächszeit.Auf Dauer also eher unpraktisch.
Gut und schön, da ich aber ein C25 mit einem 35er-Ladegerät nutzen möchte, sollte ich damit zumindest keine Probleme haben.
Danke auf alle Fälle für eure Antworten, das spart wieder 3,50 € bei Ebay. Hmmm, sollte dieses Geld dann wohl auf das TT-Spendenkonto überweisen. Wäre wohl fair... -
Keine Probleme? Hast du den Beitrag wirklich gelesen?
-
Zitat
Original geschrieben von sida.wave
Keine Probleme? Hast du den Beitrag wirklich gelesen?Das sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er eine verringerte Standby-Zeit als Problem ansieht oder nicht. Warum also so pampig?

-
Nicht pampig, nur verwirrt.
Ich schrieb sinngemäß: Wenn a mit b dann so und so.
Er schrieb sinngemäß: Ach so, naja, da ich aber a mit b will, habe ich kein so und so. -
:apaul: in Kombination mit :gpaul: Hast ja Recht, ich habe Gerät mit Ladegerät gleichgesetzt und es so verstanden, dass ich mit einem 25er Ladegerät Probs bei einem 35er Handy habe. Nun ist mir alles klar und ich hab´s geschafft. Im übrigen fand ich dein Posting auch nicht rüde oder so.

Wie immer gilt: wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!