Günstiger Tarif ohne MVLZ + Datenflat

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein T-Mobile Vertrag läuft zum März aus und ich möchte zur Übergangszeit, bis das neue iPhone erscheint, einen Handytarif ohne feste Vertragslaufzeit, um mich dann für das iPhone mit einem neuen festen Vertrag oder ein anderes Handy mit festem Vertrag zu entscheiden. Die Frage ist nun, was ich in der Übergangszeit mache:


    Auf jeden Fall möchte ich meine bisherige Telefonnummer mitnehmen! Desweiteren benötige ich eine Datenflat für mein jetziges iPhone. Beim suchen sind mir 3 Tarife ins Auge gefallen:


    Discotel, o2 Blue 100 flex oder o2 o. Discotel ist sicherlich der günstigste der 3 Tarife. Dort gibt es momentan 35eus Startguthaben und 3Monaten gratis Internetflat. Nachteil ist jedoch, dass ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, was die Wegportierung der Rufnummer von discotel angeht, kann mir da jemand was genaueres sagen? Macht es generell einen Unterschied ob man die Nummer von einem Vertrag zu einem Post/Prepaid-Tarif mitnimmt oder ist es überhaupt möglich danach eine Nummer von einem Post/Prepaid-Tarif mit zu einem Vertragstarif zu nehmen? Kann jemand etwas zu den Portierungsproblemen sagen oder gegenteiliges berichten?


    Welchen von den Tarifen würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank,
    MfG

  • Probleme gibt es überall. Aber die sind nur gering. Normal läuft alles ganz ordentlich über die Bühne. Von einigen schwarzen Schafen mal abgesehen. Würde an deiner Stelle zu einem Prepaidanbieter wechseln.
    Wenn Du bzgl. des neuen iPhones wieder bei D1 landen solltest, dann nimm eine xtra Karte. Ist somit kostenlos mit deiner Nr. zu bekommen und auch wieder zu D1 kostenlost zurück zu portieren. Neukundenrabatt ist aber später nicht möglich.
    Andere Anbieter im Prepaidbereich sind am besten von Dir unter http://www.prepaid-wiki.de zu sichten.


    Anonsten kann ich aus eigener Erfahrung o2o empfehlen. Hatte noch keine grösseren Probleme bei Portierungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!