Beiträge von schbaggo

    Leider ist mir die Antwort nicht eindeutig genug, denn die SIM ist ja bei einer VVL bereits aktiv! Dass ich bereits 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit verlängern kann weiss ich und genau das will ich ja auch tun. Nur ist mir eben nach wie vor nicht klar, wann denn die Auszahlung gutgeschrieben wird, also nochmal, vielleicht wird es dann klarer:


    Der Vertrag läuft bis Ende März 2013, kann aber (da man ja, wie du schon sagst, bei T-Mobile 6 Monate vor Ende verlängern kann) jetzt schon verlängert werden.
    Auf eurer Seite steht, dass man bei VVL mit Auszahlung die Auszahlung am 15. nach Aktivierung des Vertrags überwiesen bekommt. Nur: was heißt Aktivierung genau? Du hast mir jetzt grade geantwortet, dass damit der Zeitpunkt der SIM-Aktivierung gemeint ist, aber bei einer VVL bleibt die SIM ja dieselbe, der Vertrag läuft ja weiter!


    Also: zählt dann als Tag der Aktivierung der 1. Tag der neuen Vertragslaufzeit (also ein Tag Ende März 2013) oder aber der Tag, an dem T-Mobile die VVL bestätigt; was ja dann, wenn ich die VVL bei euch jetzt machen würde, in den nächsten Tagen wäre, oder wie lange dauert die Bestätigung durch T-Mobile in der Regel?


    hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt


    Sorry, muss nochmal nachhaken, da mir das mit der Aktivierung bei einer VVL noch nicht so ganz klar ist: Zählt denn als Datum der Aktivierung bei einer Vertragsverlängerung der Tag, an dem ich den Auftrag zur Verlängerung erteile und die Verlängerung von T-Mobile bestätigt wird (wenn ja, wie lange dauert das in der Regel?) oder aber der 1. Tag, wenn der "neue" verlängerte Vertrag läuft (was ja bei mir dann erst nächstes Jahr im März wäre..)?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo mobiyou,
    Da klink ich mich doch mal kurz ein: bin auf der Suche nach einer VVL zu einem T-Mobile Business Complete M Tarif mit iPhone 5. Kannst du genauer darauf eingehen, was Du meinst mit "Demnächst ändert sich da auch was?" Bezieht sich das auch auf VVLs? Noch eine weitere Frage: Der Vertrag läuft noch knapp 6 Monate. Wenn ich die VVL mit Auszahlung bei dir mache, wird dann die Auszahlung zum 15. des nächsten Monats (also dann zb November) oder zum 15. in 6 Monaten gutgeschrieben? (Auf der Hilfe-Seite bei dir steht 15. nach Aktivierung, bin mir nicht ganz sicher, was das konkret bedeutet)

    Hallo,
    ich glaube es gab schon ähnliche Anfragen, doch da es dort keine Antworten gab, wollte ich nochmal nachhaken, ob es Händler gibt, die diese Verlängerung durchführen können bzw. warum denn niemand auf die vorherigen Anfragen reagiert hat? Können etwa T-Mobile Business Tarife nur bei T-Mobile direkt verlängert werden?
    Freue mich über jede Antwort.

    Hallo,
    ich habe meinen o.g. Tarif bereits zum März gekündigt, wurde aber letztens von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir angeboten hat, den Vertrag weiterlaufen zu lassen und dafür 6 Monate keine Grundgebühr zu zahlen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll. Hat jemand Erfahrung mit solchen Anrufen und weiß, ob man bei der Telekom noch mehr aushandeln kann?

    achso...ich dachte, es war mal so, dass man in den letzten 6 (?) Monaten kein Kunde gewesen sein durfte, um Neukunden-Angebote wahrzunehmen. Warum regen sich denn dann viele so auf, dass T-Mobile Neukunden bessere Konditionen macht, als Bestandskunden? Dann kann man doch einfach immer kurz zu einem anderen Provider wechseln und wieder zurück?!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein T-Mobile Vertrag läuft zum März aus und ich möchte zur Übergangszeit, bis das neue iPhone erscheint, einen Handytarif ohne feste Vertragslaufzeit, um mich dann für das iPhone mit einem neuen festen Vertrag oder ein anderes Handy mit festem Vertrag zu entscheiden. Die Frage ist nun, was ich in der Übergangszeit mache:


    Auf jeden Fall möchte ich meine bisherige Telefonnummer mitnehmen! Desweiteren benötige ich eine Datenflat für mein jetziges iPhone. Beim suchen sind mir 3 Tarife ins Auge gefallen:


    Discotel, o2 Blue 100 flex oder o2 o. Discotel ist sicherlich der günstigste der 3 Tarife. Dort gibt es momentan 35eus Startguthaben und 3Monaten gratis Internetflat. Nachteil ist jedoch, dass ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, was die Wegportierung der Rufnummer von discotel angeht, kann mir da jemand was genaueres sagen? Macht es generell einen Unterschied ob man die Nummer von einem Vertrag zu einem Post/Prepaid-Tarif mitnimmt oder ist es überhaupt möglich danach eine Nummer von einem Post/Prepaid-Tarif mit zu einem Vertragstarif zu nehmen? Kann jemand etwas zu den Portierungsproblemen sagen oder gegenteiliges berichten?


    Welchen von den Tarifen würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank,
    MfG