ab wann gilt man bei T-Mobile wieder als Neukunde?

  • Hallo,
    wenn man bereits einmal Vertragskunde bei T-Mobile war, wie lange muss der letzte Vertrag ausgelaufen sein um wieder Neukunden-Angebote wahrzunehmen?

  • Hallo Merlin,
    danke für die schnelle Antwort. Aber ich spreche nicht von einer Vertragsverlängerung! Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft Ende diesen Monats aus. Ab wann kann ich dann wieder ein Neukunden-Angebot wahrnehmen?

  • Hi,


    wenn du einen NEU-Vertrag abschließt, bist du auch wieder NEU-Kunde.


    Wenn du mit deiner jetztigen Vertrags(Ruf-)nummer wieder einen neuen Vertrag abschließen willst, musst du mit der Nummer erst zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu Telekom wechseln.


    Hoffe, das ist ist jetzt verständlich....


    Gruß
    Chris

  • Es gibt keine "Wartezeit". Mach einfach nen neuen Vertrag und dann ists gut.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • achso...ich dachte, es war mal so, dass man in den letzten 6 (?) Monaten kein Kunde gewesen sein durfte, um Neukunden-Angebote wahrzunehmen. Warum regen sich denn dann viele so auf, dass T-Mobile Neukunden bessere Konditionen macht, als Bestandskunden? Dann kann man doch einfach immer kurz zu einem anderen Provider wechseln und wieder zurück?!

  • Ich meine du bist auch Neukunde, wenn du deinen auslaufenden Vertrag auf Xtra umstellen lässt und daraus wieder einen Vertrag machst.

  • Zitat

    Original geschrieben von schbaggo
    Warum regen sich denn dann viele so auf, dass T-Mobile Neukunden bessere Konditionen macht, als Bestandskunden? Dann kann man doch einfach immer kurz zu einem anderen Provider wechseln und wieder zurück?!


    Natürlich kann man das. Wenn's einem nicht zu umständlich ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von schbaggo
    achso...ich dachte, es war mal so, dass man in den letzten 6 (?) Monaten kein Kunde gewesen sein durfte, um Neukunden-Angebote wahrzunehmen.

    Da verwechselst du bestimmt die Mobilfunksparte mit den Festnetzaktivitäten der Telekom. Beim Thema DSL sieht's so aus, wie du's beschreibst.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von schbaggo
    Warum regen sich denn dann viele so auf, dass T-Mobile Neukunden bessere Konditionen macht, als Bestandskunden? Dann kann man doch einfach immer kurz zu einem anderen Provider wechseln und wieder zurück?!


    Wenn Du kurz zu einem anderen Anbieter gehst und wieder zurück gehst, fallen aber 2 mal Portierungsgebühren an (eine Portierung kostet ja je nach Anbieter um die 25€).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!