ab wann gilt man bei T-Mobile wieder als Neukunde?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich meine du bist auch Neukunde, wenn du deinen auslaufenden Vertrag auf Xtra umstellen lässt und daraus wieder einen Vertrag machst.

das dachte ich bis Samstag auch, wurde dann aber von einem offensichtlich kompetenten Mitarbeiter im T-Punkt Sindelfingen eines besseren belehrt.
    XTra auf Laufzeitvertrag = VVL-Konditionen :-(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das ist wiederum ein anderer Fall. Du erhältst VVL-Kondiionen, weil bereits ein Vertrag mit der Telekom für diese Rufnummer bestand - auch wenn es ein Prepaid-Vertrag ohne Laufzeit war.

• Pre2Post ist IMMER VVL-Konditionen gleichzusetzen!

Wenn du Neukundenkonditionen willst portierst du halt in einen O2O und dann nach paar Tagen/Wochen wieder zurück...

• Die Frage ist nur, ob die Portierungskosten plus eventuelles Bereitstellungsentgelt die attraktiveren Endgerätepreise für Neukunden übersteigen.

• Richtg. Bei Abschluss eines Complete XL à 99,95€ mtl. Mit AG0 und 3 Freimonaten o.ä. Lohnt sich das allerdings richtig :)

• Ist das noch aktuell so?

Mein Vertrag läuft mitte Juli aus. Wenn ich meine Rufnummer zu eplus aldi talk portiere zahlt mir alditalk 25€. Kann ich dann problemlos 1-2 Monate später ein Neuangebot mit Rufnummernmitnahme abschließen?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich meine du bist auch Neukunde, wenn du deinen auslaufenden Vertrag auf Xtra umstellen lässt und daraus wieder einen Vertrag machst.

Bei T-Mobile D geht das leider nicht (Upgrade von Xtra auf Abo bringt nur ganz wenig Subvention) :flop:

Bei Vodafone D2 bringt ein Upgrade von CallYa auf Abo aber die volle Subvention :top:

• Wechsel von Prepaid zu Postpaid zählt bei der Telekom als Vertragsverlängerung. Prepaid ist de jure schließlich auch ein Vertrag - nur eben einer ohne Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!