ab wann gilt man bei T-Mobile wieder als Neukunde?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ja.

Danke. Gestern mit dem Anbieter 7mobile gesprochen. Dieser war sich unsicher und meinte es KÖNNTE sein, dass Tcom zwischen 3-6 Monaten Sperre hat.

Ich solle mich nochma an den Netzanbieter wenden. Also lieber jetzt nochmal was offizieles einholen und vllt schlafende Hunde wecken? oder einfach versuchen?

Hab eigentlich auch keine Alternative.

Altvertrag D1 geht bis mitte Juli... bin noch bis ende Sept. Student. Wenn ich Studentenangebot mitnehmen will, liegen da eh keine 3 Monate dazwischen.

Wenn ich den Neuvertrag abschließe kann ja nur passieren, dass die Telekom ablehnt und sagt "Kein Neukunde", aber sie können nicht annehmen und dann normalpreis berechnen oder?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Bei Vodafone D2 bringt ein Upgrade von CallYa auf Abo aber die volle Subvention :top:

Dh zb vor 2 Jahren Neuvertrag stark subventioniert abgeschlossen, dann Rufnummer jetzt für 4 Wochen zu callya und dann zb wieder über einen Händler Neukundenrabatt abgreifen geht, korrekt?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Vodafone D2 bringt ein Upgrade von CallYa auf Abo aber die volle Subvention :top:

Wieder. Das war auch eine zeitlang anders.

Ausserdem hat es mit derf gestellten Frage nichts zu tun. Die Frage war Vertragsende -> Prepaidcard anderer Anbieter -> Neuabschluss Telekom. Mit Neuabschluss ist man ein Neukunde.

Gruß Marco

• Mit einer neu aktivierten Prepaidkarte hast du in der Tat 3 Monate Sperre, bis du sie zu Postpaid wandeln kannst. wie es sich allerdings verhält, wenn die Prepaidkarte vorher postpaid war, weiß ich leider nicht.

Und der Begriff "Neukunde" ist irreführend. Neuabschluss wäre der korrekte Terminus, denn die Konditionen gelten auch, wenn man bereits Tarife laufen hat, also bereits Kunde ist.

• Bin mittlerweile hier und hier fündig geworden:

http://feedback.telekom-hilft.…e-ich-wieder-als-neukunde
    http://feedback.telekom-hilft.…kundigung-wieder-neukunde

Sofern die Rufnummernmitnahme da keinen Strich durch die Rechnung macht wird mein Hopping D1 - Symio -D1 (Neuvertrag) innerhalb von 2-6 Wochen hoffentlich funktionieren.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Gilt das auch für die forfriends Angebote?
    Dort steht:
    https://www.t-mobile.de/forfriends/bestellen/0,22147,25485-_,00.html

"Für Neukunden:

Voraussetzungen: Sie haben noch keinen Telekom for Friends Tarif.
    Sie sind noch kein Telekom Mobilfunk-Kunde.
    Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten."

Weil ich habe aktuell einen Vertrag bei T-Mobile, der bald ausläuft (und gekündigt ist). Nun würde ich gerne einen Neuvertrag mit neuer Nummer abschließen, nur halt im forfriends Tarif. Aber so wie ich es verstehe funktioniert das nicht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!