RL500 und Aussenwecker ?

  • Meine Mama hat nun ihren RL500 bekommen und nun meine Frage dazu. Der Anschluss wird mit einem AMS 1/4 betrieben, welcher 2 Telefone und 1 Außenwecker bedient. Kann ich da einfach wieder den RL500 anschließen an a/b und das funktioniert, oder kann ich den AMS / Außenwecker nicht mehr weiterbetreiben?


    LG
    Andreas

  • von der Verkabelung her kannst du den Wecker weiter betreiben.
    Nur leider wird der Rufstrom des RL500 zugering sein, einen rein amtsgespeißten Wecker zum klingeln zu bringen.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Welche Möglichkeiten habe ich einen Wecker mit der RL500 zum klingeln zu bringen, oder muss eine andere Klingel her?

  • HHI - Ok Danke, könntest Du mir bitte Deine Konfiguration mitteilen, ich hab hier so einen alten Außenwecker mit unten so zwei Glocken, wie gesagt ist der am AMS bei a2/b2 angeschlossen - ich hoffe ich darf hier Bilder einstellen, bzw. ich stelle lieber mal den Link dazu ein wie der ausschaut, wär super wenn der Wecker auch klingeln würde ;-)


    http://www.wue.ch/uploads/pics/Wecker2004.jpg

  • Vom Aussehen her habe ich den gleichen. Verbunden habe ich das ganze etwas simpel: Ich habe ein RJ11-Kabel geopfert und zerschnitten, damit ich die Adern abisolieren konnte. Von da aus habe ich dann zwei weitere "Klingeldrähte" zum Ausenwecker und zur TAE-Dose per Lüsterklemme angeschlossen. Mit einem TAE-Verteiler wirds wohl aber auch gehen.

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du alles parallel angeschlossen, ich werde aber mal versuchen den AMS weiterzuverwenden, hoffentlich klappts.


    LG Andreas

  • Ja, ist alles parallel angeschlossen. Für die beiden Telefone habe ich noch einen alten T3-Umschalter der Telekom zwecks Datenschutz zwischengeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!