T-mobile Sim ( sim und Microsim in einem)

• Jeder User der bei t-mobile ist und seine Sim auspackt, muß feststellen das im inneren eine Microsim ist und drumherum noch der Aufsatz den man dran lassen sollte wenn man eine normale Sim haben muß. Ich finde dies zwar einerseits praktisch doch andersseits auch wiederum blöde. Nicht jeder liest erst die Beschriebung bevor er die Sim rausbricht und schon ist es passiert. Man hat eine Microsim in der Hand braucht aber die normale. Was denn?
    So mir passiert. Dürfte aber nicht weiter schlimm sein, wenn man den rest des rausgebrochenen noch hat. Man kann einfach den aufsatz extra nehmen, sozusagen als Adapter und mit einsetzen.

Aber was machen die, die zwei handys haben. Eins, welches eine noramale und das andere welches eine Microsim braucht, aber nur eine sim haben wollen weil sie hin und wieder nur mal das handy wechseln wollen?
    Sollten die sich doch lieber eine zweite sim holen oder auch rausbrechen und den Aufsatz aufbewaren und bei bedarf mit einsetzen.

Im Punkto ausversehen mitrausgebrochen, dürfte dies in der funktionaliätät der sim nichts anhaben, solange man den aufsatz mit einsetzt.

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Als ich daraufhin bei t-mobile angerufen habe, meinten die, sie könnten mir eine neue zuschicken was mich aber Geld kosten würde. So eine neue sim gäbe es nicht kostenlos.
    Was würdet ihr tun?
    Da ich ja jetzt einmal die kleine Microsim habe und dann noch diesen plastikktranz, die zusammen ja die große ergeben!
    Setzt man beides zusammen ein, so hat man ja eine normale. Schaden kanns ja dem Handy denke ich mal nicht. Bin nur halt verunsichert.
    Eine Sim an sich hält ja sehr lange, deshlab weiß ich nicht, ob ich mir eine neue holen soll oder nicht. Kostet ja wieder geld.

Bin außerdem Prepaidkunde.

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Zitat

Original geschrieben von Markusu Aber was machen die, die zwei handys haben. Eins, welches eine noramale und das andere welches eine Microsim braucht, aber nur eine sim haben wollen weil sie hin und wieder nur mal das handy wechseln wollen?

Einen Adapter nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Markusu Was würdet ihr tun?

Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein, dies wurde mit mehreren Endgeräten getesten und innerhalb weniger Tage liegt eine neue SIM im Briefkasten und das kostenlos.

PS: Den Editbutton gibt's nicht einfach nur so!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jop ich weiß, dass es diesen Editbutten gibt aber aber der hatte warum auch immer in diesem Moment nicht funktioniert.
    Sonst hätte ich ihn genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Markusu
    Jop ich weiß, dass es diesen Editbutten gibt aber aber der hatte warum auch immer in diesem Moment nicht funktioniert.
    Sonst hätte ich ihn genutzt.

:rolleyes: Glaubst du das selber :confused:

Du hast ihn schon in allen anderen Threads ignoriert!

Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4418435#post4418435

Also :flop: für deine Aussage.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• In den Telekom-Systemen ist es möglich, einen Brief mit einem kostenlosen Sim-Adapter zu verschicken. Mit dem Adapter kann man die Microsim wieder als normale Sim nutzen.
    Natürlich muss der Mitarbeiter wissen, wie er diesen Brief verschicken kann - ob dieses Wissen gewährleistet ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!