Vodafone Callya Optionen , blicke nicht mehr durch

  • Hallo Community,


    hoffe Ihr könnt mir helfen ich telefoniere etwa 200-300 Minuten im Monat, schreibe etwa 200 SMS und benötige eine Internetflat ohne wap beschränkung, und das ganze wünsche ich eigentlich im Vodafone Netz für 50-70€ monatlich und genau hier liegt der Knackpunkt,


    habe mir gestern in einem Callshop für 4€ ne Vodafone Karte mit 10€ Guthaben und einer guten 0174... Nummer geholt , die Karte kriege ich unter "mein Vodafone" nicht aktiviert , was schonmal der erste Fehler ist, hier fehlt mir wohl das "Kundenkennwort" , naja wenigstens im Telefon geht sie ohne probleme


    ich habe mittlerweile raus das es der Callya Openend Tarif ist, meine Leute sind alle in verschiedenen Netzen , habe jetzt rausgefunden das ich dieses Problem mit der 240Minuten Option abdecken kann, im Notfall halt 2x25€ ausgeben aber würde funktionieren für ,meine monatlichen Gespräche so jetzt möchte ich aber keine 19cent für SMS und Internet pro Minute zahlen? Wo finde ich bei Callya SMS-Pakete in alle Netze und eine Internetflat? und vorallem was würde es kosten, die Vodafone Seite ist mehr als verwirrend, hoffe Ihr könnt bitte helfen


    Danke im Vorraus

  • Bei Vodafone ist das sehr schlecht. Schau am besten mal unter http://www.prepaid-wiki.de
    Mein Tip: geht zu allmobil. In fast allen Bereichen ist die Vodafoneinternetflat beschnitten. Einige wenige Anbieter in diesem Bereich haben bessere Kondtionen (Bsp. FYVE).


    Kommst Du nur mit Vodafone aus? Oder gehen auch andere Anbieter? Z.B. D1? Was ist mit einem Vodafonevertrag?

  • hmm ich dachte bei Callya gibt es auch SMS und Internetpakete zu den Minutenpaketen dazu, ein D2 Discounter wäre möglich aber habe schon die Callya Karte mit einer Super 0174..... Nummer die wollte ich eigentlich nutzen, und da sie schon aktiviert war weiss ich auch nicht auf wenn Sie gemeldet ist


    Vodafone Vertrag habe ich probiert aber leider haben Sie mich abgelehnt, Simyo und o2 sind preislich super aber leider kein UMTS in meiner Wohnung und auf Arbeit sehr schlechtes Netz, bzw. Funktionen wie Rufumleitung und Anklopfen sind mir wichtig


    Nachtrag-SMS: habe mich durch den Optionsdschungel gesucht auf vodafone.de und die My-Card SMS gefunden das löst anscheinend mein SMS Aufkommen mit der 25€ Option


    fehlt nur noch ne Internetflat?


  • SMS FLat zu Vodafone gibt es und die für 25€ die SMS Option.


    Internet gibt es bei VF nun auch für 9,99€/30 Tage.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    SMS FLat zu Vodafone gibt es und die für 25€ die SMS Option.


    Internet gibt es bei VF nun auch für 9,99€/30 Tage.



    Danke dir, ich werde also so eine My-Card SMS kaufen als Abo , wo bekommt man diese Karten , nur in Vodafoneshops?

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Danke dir, ich werde also so eine My-Card SMS kaufen als Abo , wo bekommt man diese Karten , nur in Vodafoneshops?


    Einfach buchen. 22922

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Vodafone Callya Optionen , blicke nicht mehr durch


    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    ich telefoniere etwa 200-300 Minuten im Monat, schreibe etwa 200 SMS und benötige eine Internetflat ohne wap beschränkung, und das ganze wünsche ich eigentlich im Vodafone Netz für 50-70€ monatlich

    Schau dir doch mal FYVE an. Internet-Handyflat (500 MB) fuer 10 EUR, pro Minute/SMS in alle Netze 9 Cent das Stueck. Macht in Summe zwischen 46 und 55 EUR bei deinem Nutzungsverhalten.


    Wenn du deine Rufnummer mitbringst, gibt's 25 EUR Guthaben. Und wenn du ueber diesen Link bestellst gibt's nochmal 20 EUR Bonus-Guthaben.


    Alternative: Wie waer's mit einem Postpaid-Vertrag bei Vodafone? Sofern du dich fuer den Studenten-/Junge-Leute-Rabatt qualifizierst, koennte das interessant sein. Superflat Internet, Flat zu Festnetz, Flat zu Vodafone, SMS-Flat in alle Netze, 1 GB Daten fuer rechnerisch ~24 EUR/Monat. 120 Minuten in Fremdnetze (als Option) fuer 10 EUR zusaetzlich.


    Edit: Grade in dein Profil geschaut, Junge-Leute-Rabatt scheidet wohl aus. Dann sieht's ein klein wenig anders aus: Flat zu Festnetz, Flat zu Vodafone, 120 Minuten in Fremdnetze, SMS-Flat zu Vodafone und 40 SMS in Fremdnetze, 1 GB Daten fuer rechnerisch ~33 EUR/Monat. 100 SMS in Fremdnetze als Option fuer 5 EUR zusaetzlich.

  • ich wusste garnicht, dass es nun eine Allnet-SMS-Option gibt, die sogar günstiger ist, als die in einem Vertrag.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Nummer die wollte ich eigentlich nutzen, und da sie schon aktiviert war weiss ich auch nicht auf wenn Sie gemeldet ist


    1.Schritt: Karte auf deinen Namen ummelden. Hier gibts das passende Formular. Unter Vorbesitzer gibst du "unbekannt/Flohmarktkauf" an. Nach Umregistrierung hast dann auch ein Kundenkennwort und kannst dich auf vodafone.de problemlos anmelden.


    2. Schritt: Tarifwechsel unter kostenloser Kurzwahl 22044. Wechselst in den "Callya 5/15". Dann hast schonmal günstigere Minutenpreise als "In alle Netze Telefonierer" und bist die "Openend-Grundgebühr" los.


    3. Schritt: Optionen ebenfalls unter der Kurzwahl buchen. In deinem Fall würde ich sagen das neue 240 Minuten-Paket zu ~25€ und die SMS-Allnet-Flat zu ~20€, sowie die neue Internet-Monatsflat zu ~10€.


    Dann hast alles was du willst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!