Welches Prepaid-Angebot für Kind (8 J.)

  • Hallo,


    unsere Tochter (8) hat von Oma ein Handy geschenkt bekommen (ohne Vertrag/Karte).


    Da kommt natürlich nur Prepaid in Frage. Hab mich allerdings noch nie damit beschäftigt.


    Könnt Ihr uns etwas empfehlen?


    Was geboten werden soll:


    - besonders günstig telefonieren nach Festnetz und D1
    - günstige SMS
    - Guthaben darf nicht verfallen
    - keine Zwangsoptionen oder Kostenfallen
    und der Anbieter sollte bei den Beschwerdestellen der Verbraucherzentralen nicht wesentlich in Erscheinung getreten sein.


    ... und gibt's eventuell gerade passende Sonderaktionen?


    Hoffe auf euren Rat


    Ciao! Pingu

  • Re: Welches Prepaid-Angebot für Kind (8 J.)


    Zitat

    Original geschrieben von Pinguino
    - besonders günstig telefonieren nach Festnetz und D1


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319685

    Zitat

    - Guthaben darf nicht verfallen
    - keine Zwangsoptionen oder Kostenfallen
    und der Anbieter sollte bei den Beschwerdestellen der Verbraucherzentralen nicht wesentlich in Erscheinung getreten sein.

    Da kommt telekom natürlich nicht in Frage ;)

  • naja warum denn nicht einen Tarif von Fonic, Blau oder Simyo...ist doch mit 9cent in alle Netze nicht die Welt.. Wenn der Betrag auf der Karte alle ist, wird eventuell nachgebucht (wenn Papa und Mama so wollen) Auch die Haltbarkeit ist nicht so übel. Ich habe es bei den drei oben genannten (insbesondere bei fonic) noch nicht erlebt das plötzlich abgeschaltet wird... (hier ist mir nur congstar leider mal wieder besonders negativ aufgefalle. Hier kann es passieren das Karten plötzlich ohne Funktion sind nach längerer Auszeit :( )

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    nur congstar leider mal wieder besonders negativ aufgefalle.


    Naja, ohne Aufladung deaktivieren Blau und Simyo auch.


    Pinguino,


    Wie ist die Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort?
    Es bringt ja nichts den Anbieter Xy zu empfehlen wenn vor Ort das Netz schwächelt.

  • Danke für eure Antworten erstmal!


    Das VZmobil klingt ja recht gut.


    - 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze
    - 30 sek. kostenlos (auch bei 0€ Guthaben!) zu einer ausgewählten Festnetz-Nummer


    Gibt's da was besseres?



    Dwarslöper
    Netzverfügbarkeit... hmm, hier haben alle die ich kenne D1.
    Keine Ahnung wie die anderen Netze hier funktionieren.
    Kann man das irgendwie rauskriegen?
    Wäre schon wichtig, weil dieses (durchaus interessante) VZmobil ja o2 ist.


    Ciao! Pingu

  • Hier kannst du eine kostenlose o2-Prepaid-Karte zum Testen bestellen und tust gleichzeitig noch etwas Gutes fürs Prepaid-Wiki.

  • Du könntest dir Netzverfügungskarten (mal goggeln) der verschiedenen Anbieter ansehen, allerdings sind die nach meiner ERfahrung nicht sehr genau (wir haben z.B. nur mäßigen D1- GSM- Empfang, obwohl eigentlich UMTS verfügbar sein sollte).


    Am besten wäre es jemanden zu finden, der eine Karte des jeweiligen Netzes hat und diese einmal zu leihen, oder mit demjenigen das Netz an relevanten Orten auszusprobieren. Meiner Erfahrung mit O2 sind gut.


    Außer VZ- mobil könnte man auch LIDL- mobil oder Fonic nehmen, die deaktivieren auch nicht (bieten aber auch nicht das kostenlose Gespräch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!