Welches Prepaid-Angebot für Kind (8 J.)

  • Meiner Meinung nach sollte man nicht ein 8 jähriges Kind damit belasten, einmal im Monat auf Werbung antworten zu müssen.

  • Pinguino: Nagut, wenn Omi dann beruhigt ist, solls recht sein ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von JST123


    Warum nicht netzclub?


    Ich habe seit drei Monaten nur für eine 01802... bezahlt. (Vom Festnetz wäre es billiger gewesen)



    Weil es den sicher nicht mehr lange gibt, wenn es alle so machen wie du.


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Meiner Meinung nach sollte man nicht ein 8 jähriges Kind damit belasten, einmal im Monat auf Werbung antworten zu müssen.


    Das soll dann gefälligst Omi machen ;-)

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304

    Das soll dann gefälligst Omi machen ;-)


    Dann müsste die Omi ständig das Handy des Enkels auf SMS kontrollieren. Meist du das findet das Kind toll?
    Oder das Kind müsste immer zur Omi rennen, um die SMS zu zeigen. Meine Kinder hätten in dem Alter nicht darauf geachtet. Die SMS interessiert nicht, also löschen oder zumindestens schnell vergessen.

  • Was jetzt?


    So danke nochmals für alle Tipps.


    Wir hatten uns für VZmobil entschieden, wegen des Gratisrufs zu einer festgelegten Tel.-Nr.


    Denn das ist für ein Kind ein extrem sinnvolles Feature, damit es die Eltern auch dann im Notfall erreichen kann, falls das Guthaben mal aufgebraucht ist.


    Leider ist es nach nicht mal 1 Jahr aus mit VZmobil.


    Gibt es denn etwas in dieser Art noch von einem anderen Anbieter?


    Auf jeden Fall brauchen wir jetzt einen neuen, dafür gilt weiterhin:


    Hoffe wieder auf euren Rat


    Ciao! Pingu

  • Ein ähnliches Angebot mit kostenlosem Anruf auf eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.


    Ansonsten gelten die hier letztes Jahr genannten Tipps nach wie vor:


    Mit Xtra Click für 5 ct ins Festnetz und zu D1, andere Mobilnetze 15 ct. SMS zu Telekom 5 ct, andere 15 ct. Einmal in zwei Jahren ist Aufladen Pflicht (min. 15 €), was aber ja machbar sein sollte.


    Bei Fonic oder Lidl Mobile ist es nach wie vor so, dass man nicht regelmäßig aufladen muss; einmal im Jahr nutzen reicht. 9 ct. pro Min./SMS.

  • Mein Sohn hatte auch VZ- mobil, und damit ist Ende des Monats ja Schluss. Ich hatte vorher ja bereits Bedenken gegen Netzclub geäußert. Ich möchte nicht, dass mein Sohn regelmäßig Werbung bekommt und darauf antworten nicht. Deswegen nehmen wir das Angebot der kostenlosen Rufnummernportierung nach Netzclub nicht. Mein Sohn bekommt jetzt eine Fonic- Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Mit Xtra Click für 5 ct ins Festnetz und zu D1, andere Mobilnetze 15 ct.


    Festnetz kostet 15 Cent. Nur netzinterne Telefonate kosten 5 Cent und die SMS intern ja auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ein ähnliches Angebot mit kostenlosem Anruf auf eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.


    Jein ...
    Es gibt Optionen (irgendwas mit Friends/Family), die leider kostenpflichtig sind und zu Verträgen dazugebucht werden können und ca. 5 Leute "kostenlos" miteinander telefonieren lässt. Bei O2 lassen sich auch Prepaids dazuschalten.
    Bei Vodafone gibt es auch so was ähnliches mit Anruf zu den Eltern.
    Oder auf die nächste kostenlose Tchibo-Flat warten und SIMs kaufen.

  • Also eigentlich würde ich den Anbieter nicht empfehlen,


    aber GT Mobile mit 1 Cent je Minute mit 15 Cent Verbindungsgebühr ist für Anrufe in alle deutsche Netze recht günstig. SMS sind mit 9 Cent auch normal. Bei Aufladung gibt es auch einen Bonus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!