Neues von HP: Veer und Pre3

  • Zitat

    Original geschrieben von wolframcgn
    Deine Aussage widerspricht meiner Lieferbestätigung des veers für 180 Tacken.


    Und ich verweigere gar nichts. Ich hols nicht ab es geht zurück und aus.


    Kannst ja probieren. Aber nicht ärgern, wenn Cyberport nicht kulant ist und Versandkosten + Stornogebühren erhebt, da die Ware mit dem Zettelchen, daß der Postbote dir in den Briefkasten schmeisst, als "an den Kunden übergeben" gilt. Damit wirst du zum Schuldner des Nachnahmebetrags.

  • Zitat

    Original geschrieben von rentaric
    Kannst ja probieren. Aber nicht ärgern, wenn Cyberport nicht kulant ist und Versandkosten + Stornogebühren erhebt, da die Ware mit dem Zettelchen, daß der Postbote dir in den Briefkasten schmeisst, als "an den Kunden übergeben" gilt. Damit wirst du zum Schuldner des Nachnahmebetrags.


    Annahmeverweigerung bedeutet er macht von seinem Widerrufsrecht gebrauch. Widerruf hat zur Folge, dass dem Verbraucher die Kosten inkl. der Versandkosten zu erstatten sind. Logischerweise ist hier nichts zu erstatten, da noch nichts gezahlt wurde, auf den Versandkosten bleibt der Händler so oder so sitzen. Da braucht es keine Kulanz durch den Händler, der wird da ziemlich wenig tun können.

  • Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Also man hört ja immer Einiges, wenn es um die Annahmeverweigerung bei Bestellung, vor allem per Nachnahme geht. Habe hierzu einen interessanten Artikel gefunden, in der ein Amtsgericht eine Annahemverweigerung als wirksamen Widerruf ansieht.
    Annahmeverweigerung gilt als Widerruf


    Scheint so als wenn meine erste Aussage falsch gewesen ist, aber sie/er will die Annahme ja nicht verweigern, sondern das Päckchen nicht abholen. Mmn müsste man mindestens zur Post gehen und sagen ich will das Päckchen nicht. Wäre wohl dann wieder ein spezieller Fall für ein Amtsgericht und kA ob dem Anbieter da an einem neuen Musterprozess gelegen ist, daher meine Aussage zur Kulanz.


    "Und ich verweigere gar nichts. Ich hols nicht ab es geht zurück und aus."

  • Das Hauptproblem ist doch nicht nur, ob/dass ich den veer nicht zu dem Preis haben will, sondern dass Cyberport hier einen Preis haben möchte, der so nicht mehr vom Markt abgebildet wird.


    Klar: Ich habe zu dem Preis bestellt (In der naiven Annahme, man würde den Preis abpassen. Und weil ich den Aussagen von einzelnen -ich würde gerne was emotionales schreiben aber das wäre nicht nett- Menschen, die sich mit Aussagen bezüglich Cyberports Verhalten etwas aus dem Fenster gelehnt haben. Passiert mir sonst eigentlich nicht, dass ich so was glaube - aber da ist wohl bei mir auch die Gier durchgekommen. Scheiß drauf: Hätt ich ja nicht glauben müssen.). Und ich will es zu dem Preis nicht. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die das Ding zu dem Preis nicht mehr loswerden.


    Ich hab die Mal angeschrieben und über meinen Irrtum informiert. Mal gucken was passiert. Wollen die den Preis kriegen Sie es zurück (Und ich persönlich sehe völlig gelassen sowohl einer Annahmeverweigerung als auch einer Nicht-Abholung entgegen was evtl. Forderungen/Ansprüche von Cyberport angeht.) - vielleicht findet sich ne Lösung - ich wäre ja bereit mehr zu zahlen als adas Angebot von hp - aber halt nicht 180€.

  • amazon klärt gerade mit HP....


    hallo zusammen,


    gerade mit dem amazon-support gechattet - die sagen, sie klären gerade mit HP, ob und wie die Rückerstattung auch für aktuell gekaufte Geräte (also nach dem Ausverkauf) laufen soll...einfach ein wenig Geduld haben. und notfalls eben zurückschicken...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Der T-Onlineshop stellt sich noch stur.
    Hatte da auch eines für Vollpreis gekauft und bisher haben sie noch immer nicht geklärt, ob die Preissenkung erfolgen wird.

  • Hat schon jemand von HP eine Versandbestätigung oder sogar die Lieferung erhalten?


    Bei mir wurde jetzt das Lieferdatum ganz raus genommen ("Datum folgt"/"date will follow").

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hat schon jemand von HP eine Versandbestätigung oder sogar die Lieferung erhalten?


    Bei mir wurde jetzt das Lieferdatum ganz raus genommen ("Datum folgt"/"date will follow").


    Ja, ich hatte es auf Nexave schon geschrieben. Ich hatte ein TP 16GB am Montag 12:20 Uhr bestellt und es wurde gestern gegen 14:30 Uhr von UPS geliefert. :top:

  • HP auf Facebook:

    Zitat

    Eine wichtige Information für alle HP TouchPad Besitzer: HP Kunden, die zwischen dem 1. Juli 2011 und 19. August 2011 ein HP TouchPad gekauft haben, erhalten von HP eine Teilrückerstattung. Wir planen gerade, wie wir den Prozess so einfach und unkompliziert wie möglich umsetzen können. Bitte haltet auf jeden Fall Euren Kaufbeleg bzw. Quittung bereit. Wir bitten hier noch ein wenig um Geduld und bedanken uns sehr für Euer Verständnis.

    Offenbar leider nicht fürs Veer und Pre3, wobei letztere ja noch nicht geliefert und berechnet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!