Neues von HP: Veer und Pre3

  • Ich denke mal das die Neuvorstellungen von gestern einen eigenen Thread verdient haben bevor sie im Tablet-Thread untergehen.


    Veer: http://www.palm.com/us/products/phones/veer/index.html


    Veer: http://www.gizmodo.de/2011/02/…kleiner-webos-slider.html


    Pre3: http://www.palm.com/us/products/phones/pre3/index.html


    Pre3: http://www.golem.de/1102/81309.html



    Für mich wäre der Veer schon interessant, grade aufgrund der Größe (wobei es da interessant wird wie sich die Tastatur in der Größe wohl bedienen läßt, das ist beim normalen Pre manchmal schon nicht so leicht die Tasten zu treffen). Bin mal gespannt ob und wann er hier kommt und wie's preislich aussieht. Mehr als 250€ dürfte er mMn nicht kosten um Käufer zu finden.

  • Eine gute Idee... dann wär's doch besser und sinnvoller wenn Pre3 und Veer getrennte Themen bekommen!?


    Vielleicht kannst du's ja noch mal editieren und splitten!?

  • Bin vom Veer auch ziemlich angetan, vorallem die technischen Daten bei der Größe.


    Finde es aber schade, dass es keinen echten Pixi Nachfolger gab.


    Ich nehme mal an, dass man den Pixi Nachfolger separat präsentieren wird. (vielleicht als zukünftiges Business Flaggschiff im neuen Design)


    Endlich ist webOS zurück! :top:

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Pre3


    Hallo Leute,
    das Pre3 ist das worauf ich gewartet habe, ein schönes großes Display mit vernünftiger Auflösung, eine erweiterte Kamera und noch eine komplette Tastatur.
    Ach ne, aber man muß ja noch solange darauf warten...
    Danke, HP, endlich eine echte Konkurrenz zu Apple und Co. Hoffentlich wird die Verarbeitung besser als bei meinem jetzigen Pre.
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Ich hab nur sorge das das Pre3 so riesig ist wenn man es aufschiebt, ich hab wenig lust mir so ein riesenteil ans Ohr zu halten beim telefonieren.
    Und aufscheiben muss man es jetzt anscheinend dafür weil das Mirkofon sich unter der Tastatur befindet....
    Was meint ihr?

  • Telefonieren mit dem Pre3


    Hallo Chilliem,
    das hatte ich noch gar nicht gesehen, aber das wäre ja doch ziemlich blöd wenn ich das Gerät dafür aufschieben muß.
    Lassen wir uns mal überraschen ob man das Pre wirklich aufschieben muß oder ob es auch ohne geht.
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • hab beruflich viel mit HP zu tun.
    ich persoenlich wuerd mir kein HP handy oder tab kaufen... billigst produzierte hardware, software voll mit bugs und support ist auch nicht besonders.
    ausserdem wird jede menge zusaetzliche hp software drauf sein -> also hp branding
    mag webOS toll sein, innerhalb von nem jahr werdet ihr es nicht wiedererkennen wie schelcht man das machen kann.


    die ipaqs von compac damals waren eigentlich gut bis hp die gekauft hat. innerhalb von einem jahr war das zeug totentwickelt.


    haben in der firma neue hp notebooks bekommen, 8540w mit vollausstattung. preis >3500 euro pro stueck.
    eins wurde jetzt endlich getauscht nach 7 reperatur versuchen!
    meines ist 2 wochen alt und hat ein hf pfeifen wenn der akku voll gladen ist und das netzteil an ist.
    der support schaffts auch nicht mir die winDVD software zu schicken weil ich musst schon einem recovern weil das windows 7 mit irgendwelchen kranken hp tools verseucht war.
    das display ist aber klasse... aber zu dem preis erwart ich einfach das das teil auch tut.
    ist halt leider billigst produzierter mainstream geworden.


    android rulz!

  • ich befürchte leider das auch diese Geräte floppen werden... :( Ansich schade aber gegen android, apple hat web os einfach keine chance. Dazu noch die bekannten Batterieschwäche usw...das wird nichts ....

  • trotz des desaströsen Palm Pre glaube ich schon, das der Pre3 ein sehr attraktives Gerät sein kann und wird sofern in erster Linie die Verarbeitung um 200% verbessert wurde und die nervigsten Bugs im System beseitigt wurden.


    Web OS selbst finde ich in puncto Bedienbarkeit super - nur war die Hardware bis dato eine Unverschämtheit und der Pre war zu klein. Die Displaygrösse des Pre 3 ist für mich mittlerweile Mindestgrösse.


    Ich werd's mir anschauen und zumindest das Tablet mit Sicherheit kaufen.
    Man sollte dem neuen System auch eine zweite Chance geben.



    Und was die Produktion betrifft:
    Gibt's einen Hersteller auf diesem Sektor der nicht billig in China produziert? Ich glaube nicht...
    Von daher zählt das Argument nicht da es sich auf sämtliche Anbieter (leider) übertragen lässt.

  • Von HP an sich kann man viel halten. Ich hatte bis jetzt 3 Notebooks von HP, alles Niedrigpreissegment. Sowohl Qualität als auch Leistung waren spitzenmäßig.


    Serivce habe ich nie den Gebrauch von gemacht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Mit dem richtigen Marketing, könnte webOS noch eine große Nummer werden.


    Man hat schließlich auch große Unternehmen mit an Bord geholt (Time Inc., Amazon)


    Woran es scheitern könnte: HP sagte kurz vor der Keynote "ships weeks after event". Das gilt aber nur für das Veer, und auch nur in den Staaten.


    Pre3 erst im Sommer, genau wie das Touchpad, und so wie ich HP kenne wird es Spätsommer werden.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!