Hallo,
bin zur Zeit bei der Telekom. Da bei uns im Haus die Ports alles belegt sind hätte ich folgende Frage. Wenn ich jetzt von der Telekom zu Alice wechsel, würde ich meinen Port behalten oder kann es passieren das ich diesen verliere. Wie stelle ich den Wechsel richtig an um mein Port nicht zu verlieren.
Telekom DSL Port portierbar?
-
-
-
Ports sind unbewegliches Eigentum eines Carriers. Jeder Carrier hat eigene Ports. Bei Alice bekommst du einen neuen Alice-Port. Was du meinst sind sicher Doppeladern. Und auch die bleiben Eigentum der Telekom. Alice wird lediglich Mieter dieser Doppelader, sofern Telekom sie zur Miete freigibt!
-
wenn Sie die Dopplelader nicht freigibt habe ich pech gehabt und muß dann bei der Telekom bleiben.
-
jawohl, obwohl sie ja angeblich verpflichtet sind sie freizugeben tun sie das nicht immer..
-
Wer zu einem anderen Anbieter wechseln will, kann dies nach Ende der Vertragslaufzeit auch tun. Die Leitung, die in dein Haus führt, hat damit nichts zu tun. Du wirst lediglich, sofern vorhanden, auf den Alice-eigenen Port geschaet. Dies geschieht am anderen Ende deiner Leitung.
-
meine Angst ist das ich nachher kein DSL mehr habe. Wenn ich dann zu Alice wechseln möchte und ich bekomme die Leitung von der Telekom nicht habe ich glaube ein großes Problem, oder? Besteht dann die Möglichkeit bei der Telekom zu bleiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!