ZitatOriginal geschrieben von wibbel
O2o ohne Datenoption, bei 3,50 € löst der Tagesairbag aus.
Ist also bei 3 Tagen Nutzung pro Monat schon genauso teuer wie die Variante mit dem Vodafone-Laufzeitvertrag. Und danach wird's nur noch teurer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wibbel
O2o ohne Datenoption, bei 3,50 € löst der Tagesairbag aus.
Ist also bei 3 Tagen Nutzung pro Monat schon genauso teuer wie die Variante mit dem Vodafone-Laufzeitvertrag. Und danach wird's nur noch teurer.
Kann sein, muss aber nicht. Kommt halt auf die Nutzung an.
wenn er es weniger als 3 tage im monat nutzt kann er sich ja auch die mühe machen und auf "weiter" klicken, zumal es ja nur als absolute notfall lösung scheint.
mobilcom debitel free tarif
hallo,
ich habe noch einen kreativen vorschlag den ich selbst schon seit einem monat einsetze. ich bin nicht oft zu hause und will mir keine telefonleitung legen. also habe ich einen umts router und eine datenkarte, aber verbrauche ungefähr 1,5 GB am tag. daher kommt eine 5 GB Flatrate für mich nicht wirklich in frage.
ich habe mich also auf tagesflatrates verlegt und bin damit sehr zufrieden, weil damit im gegensatz zu allen flatrates die ich ausprobiert habe nachts kein disconnect erfolgt. zufällig hatte ich eine debitel free SIM karte im vodafone netz im schrank liegen die man mit callnow karten aufladen kann.
dort bezahle ich keine grundgebühr (free) und die tagesflatrate mit full HSDPA ist voreingestellt. ein tag (0-24 uhr) kostet 1,99€. im internet bekommt man 25€ callnow guthaben für etwa 20€. ergibt sich pro tag rechnerisch ein preis von 1,60€ und die verbindung wird nicht gedrosselt.
diese lösung eignet sich nur wenn man den router aus macht sofern man ihn nicht braucht, da er sonst immer eine verbindung offen hält, und so jeden tag die gebühr abgezogen wird.
auch voip (SIP) funktioniert einwandfrei, scheint also nicht gefiltert oder gedrosselt zu sein.
ähnlich gut funktionieren auch die tagesflatrates von eplus (ALDI Talk), allerdings ist das netz meist schlechter und im endeffekt auch teurer. debitel bucht prinzipiell direkt ohne aufladung vom konto ab. die callnow guthaben buche ich nur auf meinen vertrag um zu sparen.
viele grüsse,
sebastian
prinzipiell kannst du dir auch für 10€ monatlich so ein 1 GB Datenpaket bei den eplus discountern buchen. dort erfolgt auch kein disconnect soweit ich mich erinnere.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!