Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Davon steht bei mir auch nix. Hätte ich aber auch gerne separat.


    Ich habe seit der Aktualisierung auf 2.3.5 jedoch folgende Probleme:


    1. Nach dem Umstellen von Stumm-Modus wieder auf normal, ist das Klick-Geräusch beim Auswählen von Symbolen nicht mehr vorhanden.


    2. Die Andwendung "Special" verschiebt sich nach den Neustart immer wieder zurück auf die letzte Registerkarte, egal wo ich sie hinpacke.


    Weiß jemand, wie man das verhindern kann?

  • Gibts ne Möglichkeit, dass als externer Speicher nicht die 11,5GB USB/interner Speicher verwendet wird, sondern die SD-Karte?
    Z.B. erkennt App2SD nicht meine 16GB Speicherkarte, sondern nur den internen Telefonspeicher 2GB und extern den USB-Speicher vom Telefon 11,5GB.



    (und ja, ich weiß, der interne Speicher ist sehr groß :) )

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Für das iphone sprechen lediglich:


    -bessere Lautsprecher
    -höhere Pixeldichte des Bildschirms
    -Bluetooth 4.0


    Streiten läßt sich darüber:


    -ob die größere Größe des SGSII gut oder schlecht ist
    -welches Betriebssystem das bessere ist (meiner Meinung nach ganz klar Android)
    -das SGSII besteht aus einem Kunststoffgehäuse anstatt Alu, ist dafür aber auch trotz größere Größe wesentlich leichter
    -Kamera ist schwer zu sagen, da ich mit dem iPhone noch keine Testbilder gemacht habe, jedoch kann man das auch nicht genau sagen, da Samsung Kameramodule unterschiedlicher Hersteller verbaut. Ob das beim iPhone auch so ist, weiß ich nicht.



    Bei allem anderen ist das SGSII für mich klar vorne (z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Frontkamera, geringerer Preis usw...)


    Außerdem gibt es für das SGSII mitlerweile einen größeren Akku zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ich möchte mir nun auch ein sehr gutes Smartphone zulegen,nun überlege ich das S2 oder Iphone 4s.
    Was spricht dafür,oder dagegen?


    Schwierige Entscheidung, alleine schon wegen der Größe. Ich habe eine iPhone 4. Gestern habe ich das 1. x das Galaxy SII in den Händen halten können und ich muß sagen, dass ich positiv überrascht war, dass große Amoled Display ist schon toll. Obwohl das Gerät aus Kunststoff ist, kommt es edel rüber und liegt gut in der Hand. Die Akkuleistung ist für so ein großes Display und Prozessor schon gut. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Gerät zu kaufen, möchte aber erst mal schauen, wie das 5er iPhone aussieht.


    Vielleicht verkaufe ich das iPhone 4 und kaufe das Galaxy S II und wenn mir nächstes Jahr das iPhone 5 wieder besser gefällt, verkaufe ich das Galaxy S II wieder, oder ich verkaufe mein 2. Gerät Galaxy ACE und tausche es jetzt gegen das Galaxy S II.


    Ich weiß noch nicht genau, was ich machen soll.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Bei allem anderen ist das SGSII für mich klar vorne (z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Frontkamera, geringerer Preis usw...)


    Außerdem gibt es für das SGSII mitlerweile einen größeren Akku zu kaufen.


    Ja das Samsung S2 macht aber nur Sinn mit dem größeren Akku .... hätte sich Samsung mal eher Gedanken machen müssen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ich möchte mir nun auch ein sehr gutes Smartphone zulegen,nun überlege ich das S2 oder Iphone 4s.
    Was spricht dafür,oder dagegen?


    ich finde von der hardware her, ist das jetzt nicht so die riesen sache. ok da hätten wir:


    -kleines display vs großes display
    -plastik vs glas und metall


    da kann man sich aber entscheiden.


    ich finde schlußendlich geht es welches OS du bevorzugst. und vorallem was für einen computer du nutzt? wenn es eh ein mac ist, würde ich dir zum iphone raten, denn das zusammenspiel ist tadellos beim syncen.


    auch sehr wichtig: der akku. der wird beim 4s deutlich besser sein. auch ein sehr entscheidender punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ja das Samsung S2 macht aber nur Sinn mit dem größeren Akku .... hätte sich Samsung mal eher Gedanken machen müssen !


    Ich weiß gar nicht, was viele von Euch gegen den Akku haben :confused:


    Mein Akku hält bei öfterer Nutzung genaus 3-4 Tage wie der meines i8510 oder selbst des uralten Nokia 6233. Bei häufiger Nutzung von GPS, WLAN, Internet, Filme angucken usw. hält der Akku sogar noch wesentlich länger als der vom i8510.


    Man sollte das Internet, WLAN oder GPS halt auch mal ausschalten, wenn man es nicht benutzt!


    Klar ist mein Akku auch nach einem Tag leer, wenn das Ding permanent nach WLAN-Netzwerken sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!