Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• für die freien geräte gibt es wohl ein firmware update

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Hallo!

Da die KE7 ja draussen ist, könnte das dann die KF2 sein. Wäre interessant, mal die Version zu erfahren.

Da ich selber kein Kies nutze und die KF2 schon länger drauf habe, kann ich nicht nachschauen.

Auf samfirmware ist schon eine KF3 angezeigt, allerdings immer noch kein 2.3.4 in Sicht.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Kannst du erkennen, welche Sprachen in der KF3 integriert sind? Ich hatte woanders eine arabische KF3 heruntergeladen und dort waren nur sehr wenige, meist exotische Sprachen vorhanden.

• Hallo!

Da es sich bei den Updates (also von KE2 auf KE7 als Beispiel) um einteilige Roms handelt, bleiben die Daten vorhanden.

jerx
    Die KF3 ist auch für den europäischen Raum nun draussen (CSC KCL), allerdings ist erst die KF2 eine Multi-CSC, also für alle. Die arabische KF3 ist eigentlich für Ägypten (CSC OJP) gedacht, daher die wenigen und unverständlichen Sprachen. Mit Odin bekommt man sie zwar drauf, nur was nützt es einen?

Ich für meinen Teil warte lieber auf ein Custom-Rom mit der KF3. Im asiatischen Raum sind wir schon bei der KF4 (HongKong CDC OZS).

CU Oliver

P.S.: Wer sich fragt, wieso es hier immer CSC "irgendwas" heisst, dann schaut mal unter Einstellungen/Telefoninfo. Dort seht Ihr Eure CSC, also aus welchen Land bzw. von welchem Provider das Teil ist XEU steht z.B. für Europa, ATO Österreich, DBT Deutschland etc.

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Die ersten beiden Buchstaben der Firmware Bezeichnung spielen keine Rolle, oder? Sollte man eine Multi CSC Firmware (dort ist anscheinend die Deutsche DBT ingegriert) auswählen oder lieber die XEU Firmware? Ist die "richtige" Firmware im Gerantiefall bedeutend? Oder würde ich mit meiner XXKF2 Probleme bekommen?

Man kann nach einem manuellen Update nicht mehr herausfinden, welche Länderfirmware das Gerät ursprünglich hatte, oder?

• Hallo!

Eine XEU hat oftmals den Vorteil, dass eine neue Firmware hierfür früher angeboten wird, als für eine DBT als Beispiel.

Natürlich kann man später immer noch einmal wieder seine ursprüngliche Version draufbügeln und sei es eine Vodafone- oder T-Monile-Variante. Logisch, das so etwas nur mit Odin geht.

CU Oliver

At the moment in use:

• Was ist denn aktueller? Bei dem einen wird durchgehend KF2 genannt, beim anderen ist es ein bunter Mix. Hatte die untere drauf und jetzt durch die obere ersetzt. Beide enthalten ein Deutsches Sprachpaket.

XWKF3
    Firmware info
    PDA:XWKF3
    PHONE: XXKE7
    CSC:KCLKF1
    Build date: 09/06/2011

XXKF2
    Firmware info
    PDA:XXKF2
    PHONE: XXKF2
    CSC:OXAKF2
    Build date: 11/06/2011

Habe sie von hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

Kann man eigentlich aus den anderen Firmwares Sprachen importieren?

• Hallo!

Interessanterweise enthält die KF3 wieder das KE7 Phone, da es anscheinend besser ist, als das KF2-Phone. Die KF2 mit KF2 Phone soll nicht so der Bringer sein, um es mal salopp auszudrücken.

Ich selber nutze die KF2 mit KE7 Phone und bin absolut zufrieden.

CU Oliver

At the moment in use:

• Mit der durchgängigen KF2 hatte ich keine Probleme. Wollte nur das aktuellste haben.

Es ist aber komisch, dass Kies mir CSCKF1 (DBT) anzeigt. Wieso wurde beim Flashen automatisch Deutschland (DBT) ausgewählt? Ich habe doch überhaupt keine Einstellungen gemacht. Hätte ja auch AUT, EUR, oder sonst etwas sein können. Oder liegt das an Kies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!