Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Dacht ich mir :) Hab seit 2 Wochen sie 2.3.5 drauf :)



    Gutes neues Jar an alle! :):D :cool:

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Fota beim SII ?


    Hallo,


    hat man beim Samsung Galaxy S2 auch die Möglichkeit,
    so wie beim Galaxy R i9103 eine Softwareaktualisierung
    über FOTA zu machen?


    Ricarda

  • Kann man verhindern dass alle Fotos in der Galerie gezeigt werden? hab einen Ordner mit Fotos angelegt, den ich gern ausschließen würde.

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • In dem entsprechendem Ordner eine Datei ".nomedia" erstellen (kann leer sein, muss exakt so heißen).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • alle Bilder weg


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Die Datei wieder löschen...


    Ok. Musste sie erstmal wiederfinden.
    Hatte die Datei als Ordner auf der sdcard bei meinem Galaxy R erstellt und
    wollte dort dann die entsprechenden Bilder "reinpacken".
    Plötzlich konnte ich in der Galerie keine Bilder und unter Musik auch die Musikstücke nicht mehr
    finden.
    Der Ordner ".nomedia" selbst war auch nicht mehr zu sehen.
    Ich habe ihn dann zum Glück wiedergefunden unter Optionen > Einstellungen > ausgeblendete Dateien anzeigen.


    Damit mir das nicht nochmal passiert meine Frage:
    ich müsste die gewünschten Bilder auf der sdcard in einen Ordner packen und in diesem Ordner als Unterordner die Datei ".nomedia" anlegen?
    In den Ordner ".nomedia" selbst brauchen keine Bilder abgelegt werden.
    Ist das so richtig ?


    Ricarda

  • Re: alle Bilder weg


    Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Der Ordner ".nomedia" selbst war auch nicht mehr zu sehen.
    Ich habe ihn dann zum Glück wiedergefunden unter Optionen > Einstellungen > ausgeblendete Dateien anzeigen.


    Dateien/Ordner mit einem Punkt am Anfang des Namens sind versteckte Dateien, richtig.


    Man kann auch gute andere Apps verwenden, bei denen man in den Einstellungen selbst mit Häkchen auswählen darf, welche Ordner einbezogen werden soll.


    Beispiele:


    Foto/Video: QuickPic


    Musik: PowerAmp

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!