Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Welche Firmware?
    Bei ICS in Einstellungen/Eingabehilfen/Talkback zu finden.
    Bei Gingerbread müsste es auch in Eingabehilfen sein.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Bei mir gibt es wie gesagt auch Probleme seit dem ICS Update :(


    Albumcover werden unscharf dargestellt und wenn ich im Musik Menü bin, hängt alles und läuft nicht mehr so flüßig wie vorher, wenn ich durch die Titel scrolle. Genauso ist es schon passiert, dass ich den Musik Player geöffnet habe und das Menü leer war, obwohl die Speicherkarte immer im Handy steckt. Internet Browser kommt mir jetzt so vor als stürzt er häufiger ab wie vorher und dieser Community Chat wo ich angemeldet bin, diese Seite macht seit dem Update net mehr wirklich Spaß, wenn man sich mit dem Handy auf der Seite auf hält... Wäre ich auch bloß bei der Gingerbrad Version 2.3.6 geblieben. Ein Hardreset hat leider auch nichts gebracht, genauso wie ein Formatieren der Speicherkarte. Hoffentlich bekommt das Galaxy S2 noch ein paar Updates die diese Probleme hoffentlich beheben. So macht das Galaxy S2 nämlich nur mit Einschränkungen Spaß :flop:

  • Diese Probleme kann ich widerrum überhaupt nicht bestätigen. Schon komisch dass es solch extreme Streuungen zu geben scheint. Seit meinem Update auf 4.0.3 und dem anschließenden Hardreset hab ich absolut null Probleme mit dem Gerät!

  • Schon komisch irgendwie... Habe wie gesagt auch ein Hardreset dan durch geführt, aber gebracht hat es nichts.

  • Ich bräuchte halt nen Rat.


    Mir fehlt der Medienscanner usw. Was tun...


    Was ist eigentlich noch alles anders? Oberhalb des Entsperrbildschirms fehlt die Uhrzeit usw.

  • Ich habe aus einem einzigen Grund das Update gemacht: um die dynamische Ordnerfunktion zu genießen, wie ich sie beim Google Handy mit reinem 4.03 habe. Ausgerechnet diese Funktion hat Samsung aus unerfindlichen Gründen abgeschaltet und man muss weiter mit den hausbackenen Ordnern arbeiten. :( Ohne die dynamische Ordnerfunktion lohnt sich m.E. ein Update nicht. Das soll aber bei dem kommenden Galaxy S 3 schon etwas anderes sein.

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • habe auch die 4.0.3 drauf geht so .hätte lieber auch wider die normale drauf wie es war glaube war was mit 6. weiß nicht mehr so genau.


    aber ich habe keine Ahnung von wippe flaschen roden und wie das alles heißt.

    habe LRS na und

  • Ok. Hab jetzt folgendes gemacht:


    - Handy zurückgesetzt und den Speicher formatiert.
    - Mit Kies wieder eingespielt
    - Benötigten Apps wieder installiert.


    Jetzt sieht alles gut aus - aber


    1. Hab jetzt 4,6 GB vorher waren es 6 GB - liegt das an manchen Apps, die ich nicht installiert hab (darunter Wetter+ usw mit je immer so 50 mb)


    2. Ein Anruferbild einer Freundin wird in den Kontakten angezeigt, aber nicht unter den SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!