Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Ich habe das Gefühl dass nach dem Update die mobile Datenverbindung schlechter geworden ist. Es kommt viel öfter die Meldung keine Datenverbindung. Ist das bei Euch auch so?

    Kann ich nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMoritz
    Ich meine das Widget. Das habe ich auch auf dem Startbildschirm. Nur zeigt das inzwischen nur den aktuellen Tag an und nicht mehr die ganze Woche.
    Kann man die Diashow irgendwo downloaden oder gibts eine Alternative?


    Ist leider unter 4.1 so. Mir gefällt das Wetter-Widget keineswegs. Das alte, welches ich auf dem Note hatte, hat mir auch besser gefallen, vor allem zeigte es mehr Informationen.

  • weiss jemand gerade was man beim downloaden von mms einstellen muss?
    ich muss immer das internet aktivieren, damit der download ausgeführt wird.


    via wifi geht es nicht. es würde mich mich nicht wundern, wenn das vom provider kommt,
    damit er mir daten verkaufen kann.

  • IMHO müssen MMS immer über die Mobilfunkverbindung geladen werden da ja per WLAN keine Authentifizierung am MMS-Server erfolgen kann.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das ist es danke.
    jetzt erinnere ich mich wieder.
    beim galaxy 1 musste man das etwas anders einstellen. paketdaten bei bedarf hiess das.
    da habe ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass die mobilfunkverbindung altiv wurde,
    wenn das symbol während dem versand der mms aufleuchtete.


    beim S2 macht es das scheinbar nicht mehr automatisch. da ich alle datenverbindungen stets
    ausgeschaltet habe, muss ich halt weiterhin selber den on/off schalter spielen.
    ich kann gut leben damit. den button on/ff habe ich ja auf einem bildschirm platziert.


    es hat mich einfach wunder genommen.


    nochmals danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IMHO müssen MMS immer über die Mobilfunkverbindung geladen werden da ja per WLAN keine Authentifizierung am MMS-Server erfolgen kann.

    Das ist dann aber nicht bei allen Android-Geräten so. Das Wildfire meiner Tochter kann bei deaktivierten Daten problemlos MMS empfangen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!