Sony Ericsson Xperia Play - Offiziell vorgestellt

  • Ich kann die ganze Aufregung auch nur bedingt verstehen. Vielleicht bin ich mit 30 auch schon zu alt dafür, aber das Play scheint für mich wie gemacht.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Nachdem Windows Phone durch die idiotische Synchronisierung rausfällt und Apple aufgrund der Preis- und Firmenpolitik gar nicht in Frage kommt, bleibt eigentlich nur Android.


    Meine Anforderungen sind:
    - Großes, gutes, schnelles Display
    - Android 2.2 oder 2.3
    - vernünftige Akkulaufzeit
    - GPS
    - schneller Prozessor
    - erweiterbarer Speicher


    Ich war schon kurz davor mir das Desire HD zu kaufen, aber aufgrund der wechselhaften Aussagen über das Display und die kurze Akkulaufzeit dachte ich, ich warte noch ein paar Wochen. Das Galaxy S2 ist sicherlich auch superinteressant, da Super AMOLED Display, Dualcore, schick. Da ich aber derzeit ein Omnia 7610 habe und mich seit 2 Jahren nur damit rumärgere habe ich beschlossen kein Samsung mehr zu kaufen (auch aufgrund Erfahrungen im Bekanntenkreis).


    Nun kommt aber das Xperia Play:
    - Ebenfalls Gigaherzprozessor
    - Großes Display (nur 4" statt, 4,3" aber außreichend und etwas hosentaschenfreundlicher)
    - gute Previews über das Display
    - GPS
    - erweiterbarer Speicher
    - Akkulaufzeit würde ich als deutlich besser als beim HTC erwarten
    - schickes Design
    ++++ Gamingoption


    Ich sehe das Play als sehr gutes Smartphone mit Gamingerweiterung und wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet, ist es sehr attraktiv. Man hat alles, was ein Smartphone aktuell haben muss und ist überall beim Optimum dabei (o.k. nur 4" Display). Natürlich wäre ein Dualcore-Prozessor schön, aber derzeit ist noch kein Smartphone mit Dualcore auf dem Markt und bis zum erscheinen des Play wird es wohl auch keines geben. Außerdem ist die Schwachstelle beim Gaming seit Jahren der Grafikprozessor und dieser scheint schon sehr potent zu sein. Wenn SE es also hinbekommen eine sehr schlanke Spieleumgebung zu programmieren, dann sehe ich von der Performance keine Probleme. Ich denke auch nicht, dass es ein PSP-Nachfolger sein soll, sondern eher eine Alternative für Leute, die keine 2 Geräte rumtragen wollen. Wenn man anschaut, wie viele Handygames es schon gibt, scheint der Bedarf ja da zu sein.


    Schaue ich mir nun den Preis des HTC Desire HD an, der z.b. bei Amazon bei 470€ liegt und nehme die 540€, die für vorbestellung fällig werden, dann wird das Play auch preislich attraktiv. Da der Marktpreis noch fallen wird, denke ich dass 500€ ein realistischer Preis sein dürfte und dafür wird dann zum Beispiel das Galaxy S2 auch verkauft werden. Da beschwert sich keiner, aber ob der etwas schnellere Prozessor den Mehraufwand, der beim Play betrieben wurde (Hardware und Softwareseitig) dies ausgleicht, wage ich zu bezweifeln.


    Nach dem K750i und dem K800i wird SE hier wohl endlich mal wieder ein großer Wurf gelingen.
    Ich freu mich schon drauf.

  • Wir haben hier eine Menge Livebilder und ein Video zum Xperia Play geposted:


    http://www.se-first.com/Xperia…look-video-live-pics.html



    k.k.supporter: Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Für jemanden der gerne auf dem Handy spielt (und zwar mit "richtigen" Controllern), nicht zwei Geräte mit sich rumtragen will und auch noch ein aktuelles Smartphone haben will, der wird zum Play greifen.
    Ich muss ehrlich gestehen dass ich absolut nicht der Gamer bin, mich aber die Idee und die Umsetzung des Play doch schon reizt... Abstriche sehe ich bei der Handlichkeit/Grösse (das Ding ist schon ein ziemlicher Klotz) und der Cam (verglichen mit dem z.B. arc). Hmmm...

  • Finde das Gerät als solches auch super interessant, nur die Dicke und das Touchpad als Analogstickersatz schrecken ab. Hat jemand zu letzterem nähere Erfahrungen?

  • Also ich als Verkaufsberater (Mobilfunk) freue mich schon auf die nächste Gurke von Sony Ericsson.


    Was ist bitte schön bei SE los?


    Ein Smartphone in der Optik einer Psp, was Playstion 1 (ich musste 2x gucken) emuliert.
    Und das ganze mit "oh, wie super" Hardwaretasten.


    Es reicht langsam mit diesem ....Gurkensalat


    Mir ist auch bewusst das man keine Äpfel mit Birnen vergleichen soll ABER wir leben nun mal in Zeiten von Iphone 4 und tragbaren Konsolen die 3d ohne Brille darstellen.


    Es macht einfach keinen Spass mehr die Produkte von SE zu verfolgen.


    Und sicherlich gibt es Käufer für dieses Produkt, ja nämlich die von der ganzen Sache keinen Ahnung haben und nicht wissen was grade auf dem Markt aktuell ist (Ich liebe mein backflip-Kunden ;))


    Und bei dem Preis kriegt man ja schon das Iphone 4 plus neuen Nintendo 3ds...Oder so viele andere schöne dinge.....


    Also von mir bekommt das Gerät jetzt schon das Siegel "Ladenhüter" und ich habe schon ein Platz im Backoffice dafür, nämlich neben dem X10mini, Vivaz und Elm und satio und und und .....


    Ich vermisse die alten Zeiten wo die Begriffe...Highend und innovativ noch zu Sony Ericsson gehörten

    ♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪


    SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!


    ♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

  • an dem "play" würde mich in erster linie der spieleumfang interessieren. man liest zwar immer wieder von psone-titeln oder spielen wie "assassin's creed" und "dead space", erfährt aber nie, inwiefern sich die titel von anderen heruntergeschraubten game-fassungen ihrer android-brüder unterscheiden.
    füllt das "play" nun wirklich die lücke zwischen handheld und mobiltelefon oder ist es lediglich ein smartphone mit besserem gamecontroller? wie sieht der spielemarkt aus? gibt es exklusivtitel, die für das "play" entwickelt werden - oder spielt man die gleichen games nur mit einer besseren steuerung?
    falls jemand einen link mit entsprechenden infos zur hand hat, würde ich mich sehr freuen...


  • Natürlich wird das Handy bei dir verstauben, die meisten Gamer und Enthusiasten kaufen sich das Ding eh bei Amazon & Co. Da besucht man auch nicht eine überteuerte Handybude mit nicht ganz so kompetenten Verkäufern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!