Sony Ericsson Xperia Play - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    400 MB Gerätespeicher bei einem Gaming Gerät? :flop:

Ich bin der Meinung, alles unter 1GB ist generell lächerlich wenig, Speicherkarte hin oder her.
    Persönlich hätte ich gerne mindestens 8, besser 16, gerne auch 32GB fest integriert + Speicherkarte. Leider sieht SE das momentan noch anders.

• Das ist es also, das revolutionäre Playstation Phone? Ne sorry, das ist mir nichtmal einen abwertenden Kommentar wert.

Sony Ericsson bittte mit Nokia und Microsoft in die Ecke stellen und schämen...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also das Gerät gibts bei Amazon zum vorbestellen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004N861MG

649 € ...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Sony Ericsson bittte mit Nokia und Microsoft in die Ecke stellen und schämen...

Muss ich dir wohl leider zustimmen. Seit knapp 7 Jahren verwende ich nur Sony Ericsson Handys... seit dem K800i war ich mit keinem S/// Handy wirklich zufrieden. Keins hat seit dem k800i länger als ein halbes Jahr überlebt, bevor es in die Reperatur musste...

W850i ... die Software war bei mir eine zumutung...
    C905 (seitlicher Connector ist sehr störanfällig)
    C702 ... ein Outdoor Handy zum schämen...
    X10 (über den Lautsprecher brauch ich jetzt nicht mehr viel sagen...), dazu die updatepolitik

das x10 mini hat mich nochmal Hoffnung schöpfen lassen. Aber nach knapp einem halben Jahr wird es keine updates mehr geben... das handy hat leider nicht mal Froyo (2.2) und somit ist mein Platz fürs Apps mittlerweise aufgebraucht...

Mit dem Play hatte ich nochmal hoffnung auf besseren Support weil es ein Playstation Phone ist und die alte PSP heute auch immer noch updates bekommt...

... aber der Preis für das Gerät und der oben von mir gepostete Link bezüglich den PSN Games ist einfach zu krank... sorry S///, aber SO nicht!

Bye Bye S/// ...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich hab mir mal die Trailer angesehen zu den Games, alles Zeug dass es längstens fürs iPhone gibt, nichts besonderes dabei und vorallem nichts was qualitativ besser zu sein scheint. Real Racing 2 und Infinity Blade Qualität braucht man sich garnicht zu erhoffen. Von der geringeren Displayauflösung ganz zu schweigen...

Wenn es sich dann am iPhone 5 messen muss kann mans eh vergessen. Gähnfaktor²...

• Gut, mag sein, daß das Gerät nicht in der techn. High End Liga mitspielt, aber allein die Steuertasten sind Gold wert, wenn man wirklich spielen möchte. Beim iPhone gibt es sehr viele, sehr gute Games, aber die Bedienung ist mangelhaft, weil man eben nichts "drücken" kann. So ein virtuelles Steuerkreuz kann imho ein echtes eben nicht ersetzen. Und ein Spiel lebt von der Steuerung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ansichtssache, ich hab mir den iPod Touch nur wegen den Games gekauft und ich spiel auch auf dem iPhone 4 absolut problemlos mit der Steuerung. Schlechte Steuerung liegt vorallem an der Mangelhaften Umsetzung der Entwicklung, es gibt genügend Spiele wo ich da garkeine Probleme bei empfinde...

• Müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, dass eine Steuerung via Hardware wirklich besser beim spielen wäre oder nicht? Ich mein es mag wirklich gute Umsetzungen geben, wo die Touchscreenbedienung vorteile hat, aber die sind doch wirklich deutlich in der Unterzahl! Aber selbst da, kann man auf dem Play ja problemlos das Touchscreen wählen. Beispiel wäre da Angry Bird. Ich finds nur wirklich gut, wenn man die Wahl hat. Aber das verstehen Apple User wohl nicht ;)

Preise sind relativ interessant:

Play vorbestellbar für 529 € bei Redcoon!
    Arc vobestellbar zb bei talkthisway für 439 €
    Neo vorbestellbar bei otelo für 350 €

Sorry, aber was soll eigentlich ne UVP, wenn sie dann schon beim erscheinungstermin um über 20% unterboten wird? Realistischere UVP wäre schon mal was^^

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Lieber habe ich keine Hardwaretasten (ich hab generell lieber keine) als das Sliderdesaster des Vivaz - aber das verstehen SE User nicht ;).

• War zwar schon ewig nicht mehr im Sony Forum, aber interessant, dass man auch hier die dämlichen Kommentare von Usern ertragen muss, die sich eigentlich garnicht für die besprochenen Geräte ineressieren... Ätzend!

Wie auch immer. Ich halte schon seit der Ankündigung des ersten N Gage immer wieder mal die Augen nach nem Gamer Handy offen und hatte die Erwartung das Sony dies hinbekommen könnte. Aber das Konzept scheint mir wirklich etwas halbgar. Das klassische PSX Tastenlayout ist schonmal gut, aber ich bezweifle, dass diese verkappten Touch 'Sticks' etwas taugen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber die ersten Kritiken sind schonmal schlecht. Und das man dann nichtmal seine PSX Klassiker oder PSP Minis aus dem PSN damit zocken kann wäre natürlich der absolute Flopp (ist das definitiv, gibt es da einen Link?). Entweder sie sollen es in die Playstation Familie eingliedern, oder sie erst garnicht erwähnen und konsequent bei ihrem 'Xperia Play' bleiben.
    Eine stärkere Hardware wäre natürlich auch wünschenswert. Selbst aktuellste Hardware hätte in 2 Jahren scho mit altersschwäche zu kämpfen, aber wenn es bereits beim Release nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, aber alle zukünftigen Titel kompatibel dazu sein müssen, kann es im Vergleich zur iOS und selbst der eigenen Android Konkurrenz doch nur ins Hintertreffen geraten...

Aber die Hardwaretasten sind für ein Gamerhandy schon das wichtigste. Den ganzen Casual Touchscreen Schrott kann man auf allem spielen, da brauch man kein 'Playstation Phone'!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!