Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

  • ahh danke! Lässt sich das Branding softwareseitig entfernen? Bei dem HTC Desire ist das zb. der Fall.

  • Softwarebranding laesst sich unter Android entfernen. Ist aber umstritten, ob es zu Garantieverlust fuehrt.
    Mir kommen keine Brandings ins Haus, wenn ich es vermeiden kann ( ausser Diensthandy! ).

  • Hallo


    mein Frau besitz seit gut 1 Woche das Arc und wollte da den SMS klingelton ändern das funktioniert aber nicht der nimmt immer wieder den von T-Mobile und nicht den Sieausgesucht hat


    Woran kann es liegen?


    hab es schon gefunden danke trotzdem. Muss man unter sms - einstellungen - Benachrichtungston ändern

  • Liegt vermutlich am T-Mobile-Branding. Siehe Post drüber: Finger weg von den Dingern. Entweder neu flashen und - vermutlich - Garantie verlieren oder damit leben.


    SMS-Ton ist ja nicht wirklich wichtig, aber bei Branding-Geräten hat man leider nie die volle Kontrolle über alles.

  • Das Android 2.3.3. Update ist jetzt ausgerollt und steht bereit.


    Gerade eben das Update erfolgreich durchgeführt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hast du vorher eine Sicherung mit Titanium Backup oder ähnliches gemacht? Blieben alle persönlichen Daten und Einstellungen sowie Apps erhalten nach dem Update? Wurde irgendwas gelöscht oder so??


    Empfiehlst du ein Backup zu machen?


    Gibt es schon Root für das Update?

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • Habe keine Sicherung vorher gemacht.


    Alle Einstellungen, Apps etc sind geblieben :top:


    Lasse gerade Gingerbreak arbeiten, mal sehen ob es rootet...



    Edit: Gingerbreak und auch SOK funzt mit der 2.3.3. leider nicht, also Root ist erstmal weg ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • *EDIT* Ok, über SEUS wird das Update angezeigt! :top: Danke dir für den Hinweis.
    Über die PC Companion Suite ging es nicht...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!