HTC Flyer - Offiziell vorgestellt

  • Nettes teil, was als 1. Softwaretechnisch auffällt ist der Entsperrring, einfach ziehen und das Gerät ist entsperrt. Auflösung ist für meine Augen ausreichend hoch, also ein Plus. Und auch die leuchtenden Hardwaretasten wandern bei der horizontalen Ausrichtung. Ansonsten liegt es doch etwas schwer in der Hand, obwohl es so klein ist.

  • Honeycomb Update:


    http://de.engadget.com/2011/04…-flyer-wann-bleibt-offen/



    Die Sache mit dem Stift find ich super.


    Ich werde wohl trotzdem zum 3G Model vom Asus Transformer greifen.


    7 Zoll ist einfach zu Klein, zumindest für mich.


    Naja, vielleicht stellen sie noch ein größeres vor und folgen dadurch der Vorgehensweise von Samsung.


    HTC hat für den 12.04.2011 die Presse zu einer Konferenz eingeladen. Mal schauen was dabei herauskommt.


    Grüße,


    unnamed

  • Der Vollständigkeit halber muss ich jetzt aber noch das Video zum Flyer posten, dass vor einigen Tagen von HTC rausgegeben wurde:
    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Wenn der Stift so tatsächlich am Flyer benutzt werden kann, ist das das erste Tablet, dass mich interessiert. Alle anderen sind für mich bislang nur Berieselungs-Spielzeuge und kein Arbeitsmaterial.

  • TobyB


    Hast Du Dir schon mal das Asus Transformer angeschaut, welches ich erwähnt hatte.


    Ich suche nämlich auch etwas um es teilweise beruflich zu nutzen.


    Beim Asus ist es die Sache mit der Tastatur, welche zudem auch noch einen Akku enthält um das aufgesteckte Tablet zu laden. Man spricht von 16-18 Stunden Nutzungslaufzeit. Zudem hat die Tastatur (Dockingstation) USB - Anschlüsse um Drucker, Sticks, oder was auch immer zu koppeln.


    Hatte mit vorher mal ein Ipad angeschaut, aber das ist wirklich nur ein Spielzeug und dient für sehr wenige berufliche Anwendungen. Ist bei mir zu diesem Zweck durchgefallen.


    Das HTC Flyer find ich zwar auch interessant, aber 7 Zoll !! Nee. Ist ein Mäusekino. Ich hoffe das HTC am 12.04.2011 bekannt gibt das sie auch eine größere Version (10 Zoll) anbieten werden.
    Dann würde ich das Flyer mit dem Transformer noch mal intensiv vergleichen und dann entscheiden. Beide Geräte sind ja in Deutschland noch nicht erhältlich.


    Grüße,


    unnamed

  • Unnamed:
    Ja, habe mir auch das Transformer angeschaut, was ebenfalls vielversprechend aussieht. Das ähnelt mir derzeit aber noch zu sehr meinem Laptop. Das Flyer könnte aufgrund seiner Notizfunktionen ein Laptop ergänzen. Um mein Acer 1810 zu ersetzen, wäre mir eine Kombi der Funktionen der beiden Tablets am Liebsten. Also ein 10' Flyer mit Stift und optionalem Tastaturdock, das wär ein Traum.
    Aber ich denke, dass zunächst der Entertainmentmarkt von den Herstellern beackert wird und die sich mit den richtigen Arbeitsgeräten noch Zeit lassen werden.

  • Wird meins :cool:
    Besonders der Stylus ist für mich absolut der Hammer! Hier auch noch ein paar Daten und Bilder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich finde den Preis aber schon recht "fett". Mal abwarten wie sich das noch verändert....


    Ist teuer, ja!
    Bei uns inder CH ist der Preis bei 799 SFr, also knappe 600 Euro (je nach Umrechnungskurs)


    Aber ich leiste es mir - man lebt nur 1x :D

  • Bei Vodafone ist das Flyer aus der Handyvorschau verschwunden. Weiß jemand genaueres darüber? Meine Anfrage an Vodafone hatte als Ergebnis, dass man selbst nichts genaueres wisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!