Eigene Netzclubnummer rausfinden

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bei meinem SE 610i drücke ich eine der Lautstärketasten und erhalte u.a. die Mobilfunknummer.
    Das gleiche erhält man mit:
    Einstellungen > Allgemein > Telefonstatus

    Handelt es sich dabei um ein SE K610i? Bei meinem Telefon wird die Nummer da nicht angezeigt!? Wüsste auch nicht warum die da stehen sollte. Hast du deine eigene Nummer vielleicht im Handy hinterlegt, so das sie auf dieser Übersicht mit angezeigt wird?
    Meine Softwareversion: CXC1250374 / R1JG001 / 070214


    stefsch


    Edit: habe es selber herausgefunden :). Damit die Nummer wie von dir geschildert angezeigt wird, muss sie erst "händisch" unter
    Kontakte / Optionen / Sondernummern / Meine Rufnummer
    eingetragen werden :cool:

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich habe die Nummer nicht "händisch" eingegeben. Hatte vorher mehrere O2-Freikarten-SIMs in den Geräten, und immer wurde die Mobilfunknummer nach dem Wechsel angezeigt.
    Vielleicht hängt das beim SE K610i mit der alten O2-Firmware R1EG001 zusammen?

  • Ich glaube eher, dass O2 die Nr. der SIM-Karte im Speicherbereich "eigene Nummern" auf der SIM ablegt, und mein derzeitiger Anbieter (Solomo) nicht. Beweisen kann ich das ohne Kartenleser jetzt auf die Schnelle nicht. Und das interessiert für diesen Thread wohl auch nicht mehr...... :D


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ich glaube eher, dass O2 die Nr. der SIM-Karte im Speicherbereich "eigene Nummern" auf der SIM ablegt, und mein derzeitiger Anbieter (Solomo) nicht.


    Ist so. In meinem SGS kann ich die auf der SIM gespeicherte Fonic-Nummer ablesen. Die Nummer stimmt aber tatsächlich inzwischen nicht mehr.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!