Iphone 4 und Yahoo Mail Push

  • Hallo,


    habe einen Yahoo Mail Account und diesen auch so bei meinem 4G eingerichtet.


    Mir kommt es allerdings so vor als ob die Push-Funktion nicht richtig funktioniert, denn neue Mails kommen verspätet (ich vergleiche hier mit einem Blackberry) oder erst nach manueller Aktualisierung des Accounts.


    Gibt es da Erfahrungswerte ?


    Desweiteren: Kann es sein das das Gerät, sobald der Lockscreen aktiviert ist, das push einstellt ?


    Gibt es Alternativen um einen echten Push von Yahoo Mails zu bekommen ?


    Danke

  • da ich erst die letzten Tage mal auf die Suche nach "dem" optimalen Mailanbieter in Kombination mit meinem IPhone 4 ging kann ich berichten das bei mir yahoo offensichtlich gepusht hat - die verschickte Email kam mit höchstens 30 Sekunden Verspätung auf dem Gerät an.


    Bei me.com schien es mir länger zu dauern.


    Was mich wundert:
    Hatte das eigentlich so verstanden das sowohl yahoo als auch me.com vergleichbar zu ner SMS die Email direkt im Display darstellen, das ist nicht so sondern ebenso wie bei meinem bisherigen Mailanbieter (Arcor - leider ohne echten Push) sehe ich am entsprechenden Icon die Anzahl der neuen Nachrichten und muss das Mailprogramm öffnen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nutze auch den yahoo account auf dem ip4...allerdings ohne push aktiviert
    zu haben. Bei dem manuellem abrufen kommt es teilweise vor das Nachrichten
    nur verspätet zugestellt werden d.h. die mail wird nicht angezeigt. Eine mail
    die z.B. um 9:00 Uhr zugesand wird und von mir um 11:00 Uhr manuell abgerufen wird
    wurde nicht angezeigt. Abruf am Laptop kurze Zeit später war die mail direkt sichtbar....
    Das Phänomen tritt unregelmäßig auf und nein die mail landete nicht im spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!