Wertiges empfangstarkes Handy mit langer Akkulaufzeit

  • Hi,


    welches Handy ist da zu empfehlen?
    Es soll ein Handy sein, mit welchem ich nur telefonieren möchte.
    WLAN, Bluetooth und den ganzen Krams brauch ich nicht, dafür hab ich das N82.
    Es soll wirklich nur zum Telefonieren da sein, und das soll es halt gut können.


    Die Verarbeitung sollte auch stimmen :)
    Ich denke da in Richtung Siemens S45/SL45/S55 oder Nokia 6310. Habt ihr andere Vorschläge?

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Ein sehr empfangsstarkes Handy ist das Nokia E51. Da kommt kein anderes Handy ran, welches die letzten 3 Jahre auf dem Markt kam. Eine gute Aussttattung hat es daneben auch noch. Neu wird man es allerdings nur noch schwer bekommen. Aber über Ebay oder so ähnlich bekommt man es schon noch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich denke so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
    Das E71 soll auch ganz gut sein, kostet dann doch auch wieder zu viel und kann zu viel :)

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Ein Billighandy und dann noch sehr empfangsstark, da wirst du nichts bekommen. Es sei denn du treibst irgendwo ein Uralt-Handy auf, da gab es durchaus einige empfangsstarke Modelle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich dachte: Alt + groß + bessere, größere Antenne - Schnickschnack wie WLAN, GPS, Bluetooth = besserer Empfang


    Hab mich wohl geirrt.

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Früher hatten mal alles<Handys so eine ausziehbare Antenne, alle gleichgut beim Empfang waren sie trotzdem nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was kann man über den SAR Wert sagen? Ich hab hier ein Nokia N82 welches einen SAR-Wert über 1W/kg hat. Mein Siemens S35i liegt deutlich dadrunter. Ich hab gehört das ist ein maximalwert und bei UMTS Geräten soll dieser garnichts zusagen haben.


    Ich glaub ich nehm das S35i einfach als Zweitgerät anstatt unnötig Geld auszugeben.

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ein Billighandy und dann noch sehr empfangsstark, da wirst du nichts bekommen. Es sei denn du treibst irgendwo ein Uralt-Handy auf, da gab es durchaus einige empfangsstarke Modelle.


    Das Siemens C11E für E-Plus (mit dem ich heute noch telefoniere - BJ 1997-1998) und das C10 (für den GSM-900 Bereich) könnten interessant sein (sehr empfangsstark und sehr gute Sprachverständlichkeit - für mich gibt es keine besseren in dieser Disziplin).
    Das waren die flachen "Economy"-Versionen vom "S11" und "S10".
    Als E-Plus Kunde ist nur nachteilig, daß dort, wo E-Plus von GSM-1800 auf E-GSM umgerüstet hat, kein Empfang mehr ist. Da man nur symbolische Preise dafür noch zahlt und auch der Akku günstig als Neuteil erhältlich ist (Reichelt z. B.) ist es ein Versuch wert.
    Ich habe zu Hause im E-plus Netz im Büro kein Empfang und benutze es zusammen mit einer PROCOM Yagi-Antenne. Unterwegs ist es den meisten ALL-Band Handys aus aktueller Produktion an den meisten schwierigen Empfangsstellen überlegen.
    Einige ältere Leute habe ich mit diesem Modell ausgestattet (etwa 15 Stück dieses Modells "Second Hand" erworben) ohne daß welche mit echten Defekten dazwischen waren.
    Erwähnenswert ist auch, daß man das Handy mit normalem Torx-Schraubendreher bequem in alle Einzelteile zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen kann. Mit diesem Modell brauchte ich bis heute noch keine Service-Werkstätten in Anspruch nehmen. Relativ leicht erhältlich ist es auch noch.

  • EGSM ist pflicht :)

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!