E61: Mass Storage Mode aktivieren

• Hallo zusammen,

ich wollte meinem betagten E61 noch eine Chance geben und es mit dem Tool "Symbian Tool" aufräumen. Leider bedarf es dazu der Verbindung über den "Mass Storage Mode". Dieser wird mir beim Einstecken des Datenkabels jedoch leider nicht angeboten. Was nun? Weiß jemand Rat?

Danke,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• menue / verbindungen / usb / dort den modus auswählen
    sorry, nur aus dem kopf, aber ich meine so lautet die abfolge.
    Lg mayba

• Hi mayba,

danke für Deine Antwort. Jedoch bietet dieser Punkt (bei mir heisst der Kabel statt USB) eben nicht diese Option, sondern nur IP Passthrough, PC Siute und ein dritter Eintrag. Was nun? Ich habe bereits die neuste Firmware installiert.

Danke,

Pascal

• OK, das ist ja die dritte Verbindungseinstellung für das Datenkabel. Aber auch wenn ich das setze, wird das Telefon nicht von symbiantool erkannt. Schade... Hast Du das mal probiert?

Pascal

• AFAIR kann das E61 noch gar keinen Massenspeichermodus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dachte, er wollte damit auf die Speicherkarte zugreifen?
    Nun gut, ob man auf Daten vom internen Speicher zugreifen kann, habe ich nicht mehr in Erinnerung, habe es glaube ich dann eher mit dem Y-Browser vom Handy aus gemacht, der ist etwas praktischer.
    Klingt, als wäre es für Dich praktischer, das Tel zu formatieren?
    Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konne...
    lg mayba

• Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten, damit ist der Fall geklärt! :top:

Schöne Woche,

Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!