Ipad2 Thread

• Zitat

nur is das micro jetzt überklebt habs erst später gemerkt,

Darf man fragen ob das Loch für die Frontkamera drinn war? Ich befürchte mal dass alle Folien kein Loch haben fürs Mikro, habe hier auch 3 Stück liegen ohne Loch. Hast du mal probuiert ob es überhaupt was aus macht bei Facetime?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Darf man fragen ob das Loch für die Frontkamera drinn war? Ich befürchte mal dass alle Folien kein Loch haben fürs Mikro, habe hier auch 3 Stück liegen ohne Loch. Hast du mal probuiert ob es überhaupt was aus macht bei Facetime?

ne auch nicht, aber das beeinträchtigt ja nicht die Cam wenn eine sehr klare Folie drübergeklebt wird. Facetime geht ohne probleme mit jeder guten Schutzfolie,würde ich mal sagen,nur hört der gegenüber nix oder fast garnix :(

• Das meinte ich ja, ob es stark beeinträchtigt mit der Folie auf dem Mike. Also bei mir sind Löcher fpr die Cam da, fürs Mike denke ich nicht weil es auch zu klein wäre, das wäre wahnsinn das hinzubekommen richtig gerade denke ich mal. Ich hab sowieso schon wieder so bedenken wenn ich das in 4 Wochen wieder montieren muß, das kostet immer Nerven. Wird wieder sehr schwer werden dass ohne Staubkorn zu montieren, deswegen habe ich 3 zum verschwenden. DIe Erfahrung sagt wenn eine Verschmutzt kannst du nicht mehr retten. Beim Ipad1 habe ich auch drei Folien gebraucht obwohl ich es direkt nach dem entfernen der Transportfolie drauf gemacht hab.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Danke b@tze, hat geholfen. Jetzt bekomm ich aber trotzdem langsam die Krise. Jedesmal beim Anstecken an den PC muss ich das Ipad Wiederherstellen, ein Backup klappt nicht, und ich kann auch keine Bilder und Music und Apps synchen, Kommen ständig Fehler, mit meinem Iphone 4 hatte ich das bis dato nicht :(.

Hier ein paar davon. Hab auch schon viel Gegogelt, unter anderem den Ordner Photo Cache Ordner gelöscht. Nun kann ich wieder zurücksetzen. Werf das ... gleich aus dem Fenster.

Was kann ich machen?

Das iPad "..." kann nicht synchronisiert werden. Es wurde ein Ordner anstatt einer Datei angegeben.
    Das iPad "..." kann nicht synchronisiert werden. Beim Lesen vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    itunes kann die Inhalte auf dem iPad "..." nicht lesen. Öffnen Sie den iPad-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken sie auf "Wiederherstellen", um dieses iPad auf die Werkeinstellung zurückzusetzen.
    iTunes konnte das iPad "..." nicht wiederherstellen, da die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist.
    Das iPad "..." kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.
    Der Kopierversuch auf das Volume "..." ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.
    Der Kopierversuch auf das Volume "..." ist fehlgeschlagen. Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten.
    Das iPad "..." kann nicht synchronisiert werden. Der angegebene Dateiname ist bereits vorhanden.
    uvm. :(

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wird wieder sehr schwer werden dass ohne Staubkorn zu montieren, deswegen habe ich 3 zum verschwenden. DIe Erfahrung sagt wenn eine Verschmutzt kannst du nicht mehr retten. Beim Ipad1 habe ich auch drei Folien gebraucht obwohl ich es direkt nach dem entfernen der Transportfolie drauf gemacht hab.

Kleiner Tip, kennst Du diese Flusenroller / Fusselroller für Klamotten? Wo so eine Art Klebeband drauf ist, um Fusseln von Mänteln usw runterzubekommen. Schutzfolie abziehen und mehrfach übers Display fahren, klingt erst ein bißchen grausam und man denkt es klebt fest :-) Aber klappt wunderbar und es bleibt nicht ein einziges Staubkorn liegen. Hab ich jetzt mit Erfolg bei 3 iPads und 4 iPhones gemacht und schwöre drauf. Am besten im Badezimmer machen, da staubarm.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Die Folien ziehen die Staubpartikel aus der Luft an, da kann man das Display vorher noch so gut reinigen. Was hilft ist es im Badezimmer zu machen und vorher 2-3 Minuten die Dusche laufen zu lassen. Wenn dann doch noch ein Staubkorn drunter kommt kann man versuchen es mit einem Stück Tesafilm zu entfernen.

• Dass die Kameras keine guten Bilder machen war klar, aber die hintere Kamera macht ein deutlich schlechteres Bild als die vordere..

Kann das mal jemand checken?

• Zitat

Kleiner Tip, kennst Du diese Flusenroller / Fusselroller für Klamotten? Wo so eine Art Klebeband drauf ist, um Fusseln von Mänteln usw runterzubekommen. Schutzfolie abziehen und mehrfach übers Display fahren, klingt erst ein bißchen grausam und man denkt es klebt fest :-) Aber klappt wunderbar und es bleibt nicht ein einziges Staubkorn liegen. Hab ich jetzt mit Erfolg bei 3 iPads und 4 iPhones gemacht und schwöre drauf. Am besten im Badezimmer machen, da staubarm.

Mein erstes Ipad habe ich 100% ohne Staub hinbekommen aber hat eben 3 Folien gekostet. Was mir aufgefallen ist, rund um den Homebutton haften die Folien nicht gut, da ist meistens minimal Luft an den Rändern, deswegen finde ich die Folien besser die den Steg unten am Homebutton komplett weg haben, alles ganz offen sind. Ich mache das immer im Badezimmer, habs auch mal mit tesa probiert, das hilft schon etwas aber auch nur wenn der Staub auf dem Glas ist und nicht schon auf der Folie, wenn man dann mit Tesa auf die Folie geht , verhunzt man sich die direkt!

Staub ist eigentlich selten drauf ab Werk wenn man die Transportfolie runter zieht, ich habe da immer so ein Kamerasensor Blasebalg genommen und einzelne Staubkörner weggeblasen.

Mit dem Flusenroller gibt es wirklich keine Rückstände auf dem Ipaddisplay? klebt dann nicht alles?

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!