Ipad2 Thread

  • folie ist auch blöd.... keins meiner iphones hatte eine folie und keines hatte jemals ein verkratztes Display... wenn das display nicht leicht verkratzen würde, wäre es das perfekte gerät für mich..

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Also meiner Meinung nach ist das eine Frage des sorgsamen Umgangs.
    Und zum transport packt man das Ipad ja dann doch eher in eine spezielle Hülle, Cover oder ähnliches?

  • Wo ist das Problem mit einer Folie? Es gibt inzwischen richtig gute Folien, die auch das Bild nicht verfälschen.. Wenn ich damit den Screen schützen kann..

  • Wo wir's letztens mit Covern hatten... das Miniot Cover ist nun bestellbar.



    50 EUR + 15 EUR Versand, 4 Varianten. Da man den eigenen Shop offenbar nicht so im Griff hat, ist man kurzerhand auf eBay ausgewichen: http://stores.ebay.de/Miniot-Cover-for-iPad-2/


    Ich hab' mir mal das in Walnuss bestellt und das Smart Cover bei Apple storniert. Mal sehn was zuerst kommt, Cover oder iPad :D

  • Ich muss sagen, ich finde das Smartcover richtig geil. Macht was es soll. Vorteil dabei ist auch, dass wenn man es nicht braucht, es einfach wegmacht und das iPad dann gleich mal 137g leichter wird. Und das merkt man auch..

  • Mich würde interessieren, was das Miniot Cover denn letztendlich wiegt...


    Konnte dazu leider nichts finden. Die Homepage von Miniot ist ja recht bescheiden mit Bildern, Infos oder ähnlichem.


    Frage mich auch, wie man die Gravur ordern soll ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Frage mich auch, wie man die Gravur ordern soll ;)

    Das geht nur im regulaeren Bestellprozess ueber den Store... mal sehn, vielleicht schreiben sie die Kunden ja individuell per Mail an - werde berichten ;)


    Das Gewicht interessiert mich auch. Duerfte etwas schwerer werden als das Smart Cover, ich schaetze mal so 200-300 Gramm.

  • Jetzt mal kurz unabhängig von allen Case Varianten etc. pp mal ne Frage.


    Findet ihr diese ganze Smartcover Geschichte so gut?
    Also will es mal so erklären, wenn man (ich) das ipad zu einem (Geschäfts-)Termin mitnehme,
    dann will ich dass es ordentlich geschützt ist und auch, naja schon nen Eleganten Eindruck macht
    Beispiel: KLICK


    Beim Smartcover verkratzt ein iPad beim ständigen Aufnehmen und Ablegen sehr schnell hinten.
    Auch schon beim einschieben in eine Aktentasche oder Koffer ist die Rückseite ungeschützt.
    Und vor was schützt es dann daheim eigentlich wenn es z.B. in einer Dockingstation steht oder
    auf dem Wohnzimmertisch liegt?
    Die Idee dahinter find ich Klasse auch die Möglichkeiten es gut hinzustellen/legen.
    Aber nur um es nicht manuell in den Standby-Mode zu setzen, oder Magnet-halt-dich-fest zu spielen
    find ich es jetzt nicht notwendig :)


    Doch prinzipiell hab ich das Gerät daheim dann doch eher in der Hand und so wäre es für mich
    eigentlich schon wieder lästig das Cover immer wieder abzunehmen, selbst beim mal kurzen mails lesen.


    Also klar Jungs jedem das seine!
    Und jeder darf und kann kaufen was er will.
    Aber mich interessiert hier mal so die Meinung der breiten Masse ;)


    Bin gespannt...

  • deswegen macht man zusätzlich auch noch ein Case für die Rückseite drann damit es nicht verkratzt :)



    Das Miniot habe ich mir auch überlegt aber ich weiss nicht wie es arbeitet, denn einmal haftet es oben am Display in der Schutzfunktion und bei der TV Stand Funktion haftet es irgendwie hinten oder an der Seite, muß man dann das Teil umstecken? Ich weiss auch nicht ob es mnit dem Incipio Cover kompatibel ist.



    Das Smart Cover kratzt nicht am Metall wenn man ein Case nutzt aber vielleicht kratzt es auch ohne case nicht da ja so Gummi Puffer eingearbeitet sind

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Die Rückseite kann man mit einer Folie oder einem Case schützen. Und genau das macht den Vorteil aus. Vorher musste man ein Case nehmen, das die Vorder- und Rückseite schützt und in einem Stück war.


    jetzt kann man Vorder - und Rückseite getrennt schützen. Hinten eine Folie oder ein Case und vorne das Smartcover. Wenn ich es auf dem Tisch habe, lass ich es dran, nehme ich es in die Hand, weil ich z.b. eine. Artikel lese, nehme ich das Smartcover einfach weg und das iPad wird leichter.. Das war vorher so nicht möglich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!