Amazon Prime- Bekomme ich eine korrekte Rechnung über die Jahresgebühr?

  • Wenn man jährlich 29€ bezahlt ("prime"), bekommt man kostenlosen Schnellversand auf viele Produkte. Und man zahlt für Versand über Nacht nur 5€.


    Nun meine Frage:
    Bekommt man eine formgerechte Rechnung (zum Ausdrucken, oder mit der Post,..) über die prime- Jahresgebühr, oder wird das fast kommentarlos von der Kreditkarte abgebucht?


    Danke.

  • Ich auch nicht. Man kann sich online nur eine Quittung ausdrucken, aber da drauf steht "Dieser Beleg stellt keine Rechnung dar."
    Es kommt auch keine Erinnerung bei der jährlichen Verlängerung, wird einfach nur abgebucht.

  • Danke erstmal.


    Also scheint Amazon nicht zu wollen, daß gewerbliche Kunden auf "prime" upgraden.


    Und gerade für mein Gewerbe wäre es hoch interessant, wenn ich an Amazon jährlich 29€ zahle, und dann viele Dinge über Nacht bis 12 Uhr für nur 5€ Versandkosten geliefert bekomme, oder bei langsamerer Lieferung nix bezahle.


    Hmm, da werde ich die 29€ wohl privat zahlen müssen.

  • Kannst doch trotzdem gewerblich zahlen. Nur die Vorsteuer kannst du dir nicht ziehen weil keine Steuer ausgewiesen ist. Aber auch wenn dran steht kein Beleg ist es einer. Im Notfall kannst du dir auch selber einen ersatzbeleg ausstellen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Olaf44


    Also scheint Amazon nicht zu wollen, daß gewerbliche Kunden auf "prime" upgraden.


    Aus den Teilnahmebedingungen:


    "Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Endverbraucher ab 18 Jahren möglich, die Amazon Prime für private Zwecke nutzen; sie ist nicht möglich für Unternehmen, juristische Personen oder für Kunden, die Produkte zur geschäftlichen oder institutionellen Nutzung oder zu Wiederverkaufszwecken erwerben."


    http://www.amazon.de/gp/prime/…ie=UTF8&planID=B000WHHPL8

  • Zitat

    Original geschrieben von flomm "Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Endverbraucher ab 18 Jahren möglich, die Amazon Prime für private Zwecke nutzen; sie ist nicht möglich für Unternehmen


    Komisch: Ich habe schon mit "prime" Artikel mit Firma als Lieferadresse und Rechnungsadresse gesendet. Ganz korrekt mit ausgefülltem Feld "Firma" u.a. mit der Zeichenkette "GmbH" drin. Wenn Amazon die gewerbliche Nutzung von "prime" nicht wollen würde, könnten sie es einfach unterbinden (z.B. bei ausgefülltem Feld "Firma" in der Rechnungsadresse).


    Ich werde also nochmal nachlesen, ob Amazon mich irgendwie ärgern kann, wenn ich "prime" als Firma nutze, und dann die 29€ Jahresgebühr mit Eigenbeleg buchen.


    Für Privatpersonen hat "prime" fast keinen Sinn. Einfach ein Buch für 1€ mitbestellen, und die ganze Lieferung wird oft versandkostenfrei ;-).

  • Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Für Privatpersonen hat "prime" fast keinen Sinn. Einfach ein Buch für 1€ mitbestellen, und die ganze Lieferung wird oft versandkostenfrei ;-).


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es per Express kommt, liegt dann aber bei 0%. Ich bekomme sehr häufig Prime-Bestellungen per Express, obwohl ich keine 5 EUR Aufpreis gezahlt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Einfach ein Buch für 1€ mitbestellen, und die ganze Lieferung wird oft versandkostenfrei ;-).


    "Gemischte" Sendungen sind nicht immer versandkostenfrei. Zitat Amazon: "Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei. Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*."

  • Danke erstmal für alles.


    Ich werde dann "prime" bestellen, und die Quittung als Beleg nehmen.


    Wie schon gesagt:
    Es ist hochinteressant, wenn ich Artikel für 5€ Versandkosten bis abends (bis 20 Uhr?) bestellen kann, und diese am nächsten Tag definitiv bis 12:00 Uhr im Büro habe.


    Wenn also in einem Büro- PC ein Netzteil abraucht, bestelle ich ein neues Netzteil und habe es am kommenden Tag vormittag im Büro, für 5€. Wenn ich selber rumtelefonieren und danach zum PC- Laden fahren würde, wäre das viel teurer.


    Privat ist es mir allerdings meist ziemlich egal, ob über Nacht oder in 2 Tagen geliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!