Nokia X6-Tastensperre geht nicht mehr..

• Hallöchen

Einer Freundin versagt die Tastensperre bei ihrem Nokia X6. Der Schieber ist ohne Funktion. Bei Vorstellung des Problems im HandyLadens ihres Vertrauens wurde eine Betrag von ~50€ in den Raum geworfen, da kleine äußerliche Beschädigungen(die weit vor dem aktuellen Problem enstanden sind) eine Reparatur auf Garantie ausschließen..2 Fragen hierzu:
    Ist das Ermessung des Shops?
    Sind die 50€ gerechtfertig..Es müsse das Display getauscht werden..

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Wenn das Gerät nicht durch eigenverschulden beschädigt wurde muss das auf Garantie laufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia X6-Tastensperre geht nicht mehr..

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Hallöchen

Einer Freundin versagt die Tastensperre bei ihrem Nokia X6. Der Schieber ist ohne Funktion. Bei Vorstellung des Problems im HandyLadens ihres Vertrauens wurde eine Betrag von ~50€ in den Raum geworfen, da kleine äußerliche Beschädigungen(die weit vor dem aktuellen Problem enstanden sind) eine Reparatur auf Garantie ausschließen..2 Fragen hierzu:
    Ist das Ermessung des Shops?
    Sind die 50€ gerechtfertig..Es müsse das Display getauscht werden..

Grüße

... was haben denn andere "leichte" Beschädigungen mit dem defekten Sperrschieber zu tun? Ist denn der Schieber beschädigt durch Sturz ect.?

Und wenn das Display getauscht werden muss ... warum dann "nur" 50 Euro?

Wie alt ist denn das Handy? Schonmal in einem NSC nachgefragt? Falle es noch Garantie hat = Einschicken!

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Mobilfunk Shops absolut keine Ahnung haben. Vor allem wenn es um Garantie oder Reparaturen von Mobilfunkgeräten geht ... wenn ich manchmal da schon solche Aussagen höre *argh* ... es gibt allerdings auch Ausnahmen :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Das hat mit "keine Ahnung" wahrscheinlich weniger zu tun eher dass sie an einer Garantieleistung wenn sie es machen kaum etwas verdienen, wird man eben so zur Kasse gebeten. Man versucht es eben und hofft der Kunde ist zu naiv und glaubt was da einem erzählt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das hat mit "keine Ahnung" wahrscheinlich weniger zu tun eher dass sie an einer Garantieleistung wenn sie es machen kaum etwas verdienen, wird man eben so zur Kasse gebeten. Man versucht es eben und hofft der Kunde ist zu naiv und glaubt was da einem erzählt wird.

... ja, da hast Du recht :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Was äußere Beschädigungen mit dem Schieber zu tun haben, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.
    Fehlende Kompetenz kann ich eher nicht erkennen, da ich selber da immer hingehe, wenn was ist und bisher gab es auch keine Probleme(lag wohl daran, daß ich immer Garantie gewährt bekam ;) )
    Es muss entgegen meiner ersten Aussage nicht das Display, sonder das drum rum getauscht werden..und aufgrund des zu erkennenden kleinen Sturzschadens, der das jetzige Problem nicht hervorgerufen hat, verweigert der Laden die Garantie..
    Nun Frage: Woanders versuchen bzw einschicken und dann hoffen, daß es durchgeht? Was ist wenns wieder 50€ kostet..auf meine Kosten dann Rücktransport, wenn ich das nicht will?

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Bei mir war auch der Sperrschieber defekt bzw. lose.
    Ganz merkwürdig irgendwann nach dem Laden ging es wieder. Bin eigentlich von einem mech. Defekt ausgegangen.

Bitte poche auf deine Gewährleisung.
    Nach Rep. empfehle ich das Programm nunlook.

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!