Störungen bei Internettelefonie...

• Dann habe ich mich vertan, ist es so dass ich wenn ich diesen Anschluss per Sipgate buche einen neue Telefonnummer bekomme oder meine normale über1 und 1 behalte bzw. weiter nutzen kann? Aber dann über meinen jetzigen Anbieter 1 und 1 die kostenlose Telefonflat weiterhin nutze oder??? Brauche ich Zusatzgeräte oder was anderes an Hardware?? Entstehen sonst noch Kosten? Danke dir! Finde die Seite irgendwie etwas unübersichtlich und kenne mich nicht wirklich damit aus...

• Bei der Buchung eines Sipgate-Anschlussen bekommst du eine neue (weitere) Nummer.
    In der Fritzbox stellst du ein, dass ausgehende Gespräche über 1&1 gehen. Versuchsweise lässt du deine Freunde auf der (neuen) Sipgate-Nr. anrufen und kannst dann feststellen, ob die Störungen beseitigt sind.
    In der Fritzbox kann man noch weitere Einstellungen vornehmen, zB das Anrufe ins Ausland über Sipgate laufen, Anrufe nach Deutschland (Ausnutzung der 1&1-Flat) über 1&1.
    Neue Zusatzgeräte brauchst du nicht, sofern die 7170 Internettelefonie beherrscht. Das kann man einfach im Fritzbox-Menue feststellen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Ich bekomme jetzt bald eine neue Fritz Box 7210, wie muss ich dass denn da einstellen bzw. wie kann ich das über das Fritz Menü machen? danke!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann man denn da irgendwas ändern durch die Hardware oder eine höhere Bandbreite? Oder hat das damit nix zu tun?

Bandbreite bringt dir garnicht, für VoIP reicht bereits eine 1 MBit Leitung bei weitem aus.

Die FritzBox ist auch für die Zqecke vollkommen in Ordnung, daran braucht auch nichts geändert werden. Ich sehe das Problem eher bei deinem Provider.

Ich nutze selber seit einige Zeit VoIP über Sipgate und Unitymedia über ne FritzBox mit DECT-Telefonen ( früher Siemens Gigasets, aktuell AVM FritzFon´s ) und ich hatte bisher nie derartige Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!