Wollte mir gerade seinen Namen am telefon nennen lassen und das wollte er wohl nicht sagen leider hat der Shop jetzt schon zu so das ich dies erst Montag klären kann.
Von MyKauf Vertrag zurücktreten
- christian.hirte
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wenn du es schon so angehst kannst du dann auch die Polizei zur personalienfeststellung herbeirufen falls er die nicht Freiwillg rausgibt.
Das geht? Also habe ich als Bürger darauf einen Anspruch, eher nicht oder?
Warum rennen dann alle Gläubiger erst immer zu Anwälten bzw. Einwohnermeldeämtern, wenn man doch nur 110 wählen muss
-
War nur so in den Raumgeworfen, als dezente Übertreibung

Nunja, das hier ja die "Tat" darin besteht das ein Händler seinen verpflichtungen nicht nachkommen will könnte ich mir vorstellen das es tatsächlich möglich ist.
Jeder Kontrolleur etc ruft ja auch die Polizei zur Personalienfeststellung, wieso soll "ich" das nicht auch dürfen?
-
Würde mich stark interessieren ob das geht!
Sofern er aber eine Ordnungswidrigkeit begeht, sollte das schon ausreichen eigentlich oder nicht?
-
Ich gehe Montag zu dem O2-Shop wenn er mir da seine Daten nicht sagt zumindestens den Namen werde ich es einfach versuchen kostet mich ja nix.
-
Und was möchtest Du damit erreichen? Den Typen bei o2 anschwärzen

Ansprüche hast Du sowieso nur gegen das Unternehmen, nicht gegen den Mann. Von daher ist das Zeitverschwendung. Da es zivilrechtliche Dinge sind, ist die Polizei dafür auch nicht zuständig.
Ich würd einfach widerrufen und fertig, man muss es nicht unnötig kompliziert machen.
-
Nur bei O2 fühlt sich keiner Zuständig die Hotline verweist mich an den O2 Händer dieser weiderrum an die Hotline. Des weiteren hat er mir bei Vertragsabschluss nicht mal die AGBs gezeigt geschweige denn ne Kopie davon ausgehändigt. Das wohl auch komisch.
Den Typen Anschwärzen ja das will ich und werde ich auch, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Irgendein Unternehmen geht wird auch ungemütlich wenn ich zb ne Rechnung nicht zahle, die lassen sich auch nicht alles gefallen. Warum soll ich mir dann sowas bieten lassen von nem Dienstleister der ohne Kunden bei dem Arbeitsamt sitzen würde.
-
1160, was willst du da widerrufen?
Dort gibt es KEIN widerrufsrecht.
-
Ich meine natürlich die Ratenzahlung. Die kann man widerrufen, zurücktreten oder wie auch immer. Das Teil hat mehr als 200 gekostet. Damit ist dann der gesamte myhandy gegessen.
Steht auch alles im Link der Zauberfee. -
welchen Sinn soll das haben?
Dann wiederruft man die Ratenzahlung/Finanzierung, der kaufvertrag für das Gerät besteht aber weiterhin.
Muss man entsprechend das Gerät in Bar Zahlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!