Problem mit TT-User nach Handykauf. Wie vorgehen?

• Howdy Folkz!

Habe mir das lange genug überlegt und alles in meiner Macht stehende versucht, jedoch weiss ich mir jetzt nicht mehr zu helden. :rolleyes:

Folgendes Szenario: Vor geraumer Zeit habe ich ein ME45-Bogner von einem anderen User gekauft, der hier im Forum auch sehr aktiv ist. Preis ausgehandelt, Lieferumfang, Zustand des Gerätes usw. besprochen, alles ganz normal. Dann meine Frage nach einer Rechnung. - Das Gerät sei leider ohne Rechnung. Da ich dies jedoch eigentlich vorausgesetzt hatte, habe ich das sehr bedauert und zu verstehen gegeben, das ich das Gerät unter diesen Umständen doch nicht kaufen würde. Er entgegnete jedoch, das sich da was machen liesse, er einem Freund, KOllegen oder sonstwas bei D1 Bescheid gebe und dieser eine Rechnung erstelle. Im Garantiefalle solle ich jedoch nicht zu d1 gehen, da die ja nie ein Bogner vertrieben haben. Ich willigte ein und der Deal war perfekt. So habe ich dann den Betrag überwiesen und das Warten begann.

Zwischenzeitlich per ICQ nachgefragt, wo das Paket bleibe und ob das Geld dasei. Paket kam dann auch mit einiger Verzögerung (was aber durchaus noch im Rahmen war und auch vorkommen kann, daran will ich mich hier gar nicht aufhängen.) Alles drin, Gerät wie beschrieben, super! Doch Obacht: "Wo ist die Rechnung?" - Siehe da: Keine drin.

Kurze Mail an den User und zurück kam folgendes: "Ohhh, sorry, hab ich vergessen reinzutun, leigt noch hier auf dem Tisch seh ich grade. Ich schick sie Dir zu." So weit so gut. Gewartet, nix kommt. Nach ner Woche nochmal per ICQ nachgefragt. "Komisch, die muss unterwegs weggekommen sein" Auch das kann passieren dachte ich mir. "Mein Kollege stellt eine neue aus und schickt sie Dir." Gut: Warten!

Ca. 2 Wochen später noch immer nichts. Erneute Nachfrage per ICQ: "Komisch, schick mir nochmal Deine Adresse an xy@xy.de und ich stelle Dir eine aus und schicke sie Dir zu." Gesagt, getan!

Seitdem warte ich wieder. Auf Mails wird mittlerweile nicht mehr geantwortrt. Wenn ich im ICQ "unsichtbar" bin und er online kommt, dann schick ich ihm ne Nachricht. Und was passiert: Sofort geht er off oder "unsichtbar" und ne Antwort kommt gar nicht erst.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Rechnung war Bestandteil unseres "Kaufvertrages" und ich stehe doof da, wenn was am Gerät sein sollte. Wie kann ich weitervorgehen? Bin im Mom ziemlich hilflos. Gerät zurückschicken und Geld zurückfordern?

Achso: Ich werde den User hier nicht benennen, auch auf Anfrage per Mail, ICQ oder sonstwas nicht, weil ich ihn nicht bloßstellen will und noch immer die Hoffnung habe, das wir uns da gütlich einigen können.

Schlagt mal ne Lösung vor...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Frag doch mal die Mods...vielleicht können sie versuchen mit dem User XY kontakt aufzunehmen, besonders wenn es ein sehr aktiver User ist.

• Ich würde genauso vorgehen, wie Du sagst. Also eine Rückgängigmachung des Kaufvertrags verlangen. Sollte er sich weiterhin querstellen, oder sollte er gar nicht mehr reagieren, dann würde ich ihm durchaus damit drohen, ihm dieselbe Frage hier im Forum öffentlich zu stellen.

Mit sowas ist IMHO nicht zu spaßen. Wenn einer partout keinerlei Kaufbeleg oder wenigstens Kaufvertrag geben will (wobei in Deinem Falle ja explizit eine Rechnung vereinbart war), stellt sich stets die Frage nach der Legalität des Angebots.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde genauso vorgehen, wie Du sagst. Also eine Rückgängigmachung des Kaufvertrags verlangen. Sollte er sich weiterhin querstellen, oder sollte er gar nicht mehr reagieren, dann würde ich ihm durchaus damit drohen, ihm dieselbe Frage hier im Forum öffentlich zu stellen.

Mit sowas ist IMHO nicht zu spaßen. Wenn einer partout keinerlei Kaufbeleg oder wenigstens Kaufvertrag geben will (wobei in Deinem Falle ja explizit eine Rechnung vereinbart war), stellt sich stets die Frage nach der Legalität des Angebots.

Genau deswegen wende ich mich ja jetzt erstmal ohne Angaben zu Person an Euch, vielleicht auch, um damit zu Erreichen, das er von sich aus einlenkt.

Es geht mir auch gar nicht darum das Gerät wieder loszuwerden, ích finde es klasse und will´s auf jeden Fall behalten, jedoch fühle ich mich ein wenig vereiert, grade WEIL er mir ja offensichtlich ins Gesicht gelogen hat.

Und die Nichtbeantwortung von Mails, PNs (Nachrichtenüberwachung ist sowas von gut ;)) und das dauernde "Offline-Gehen" bei ICQ sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache.

Ich will hier auch nicht als Spießer oder sonstwas auftreten, mit mir kann man durchaus reden, auch bin ich immer freundlich und zuvorkommend und nie ausfallend oder beleidigend geworden, nur reicht es auch mir irgendwann.

Er ist weniger vom Posten her aktiv, eher was Handel betrifft.

-Andi- :(

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Problem mit TT-User nach Handykauf. Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...] Im Garantiefalle solle ich jedoch nicht zu d1 gehen, da die ja nie ein Bogner vertrieben haben. Ich willigte ein und der Deal war perfekt. [...]

Und wie sollst du im Garantiefall sonst vorgehen?!

-void

PS: Ein bisschen Teilschuld hast du ja auch, da du ja schon vorher hättest ahnen können, dass dort etwas nicht stimmt, wenn er nachträglich eine nicht korrekte Rechnung ausstellen lässt, oder?

• Re: Re: Problem mit TT-User nach Handykauf. Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von void
    Und wie sollst du im Garantiefall sonst vorgehen?!

-void

PS: Ein bisschen Teilschuld hast du ja auch, da du ja schon vorher hättest ahnen können, dass dort etwas nicht stimmt, wenn er nachträglich eine nicht korrekte Rechnung ausstellen lässt, oder?

Hätte mich direkt an Siemens gewendet.

Wenn er oder ein Bekannter mir eine Rechnung ausstellen kann/will, dann gehe ich davon aus, das er/sie/es Händler ist oder zumindest einen ähnlichen Status und damit die Berechtigung hat, solch eine Handlung vorzunehmen :rolleyes:

-Andi-

Signatur:

• Re: Re: Re: Problem mit TT-User nach Handykauf. Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn er oder ein Bekannter mir eine Rechnung ausstellen kann/will, dann gehe ich davon aus, das er/sie/es Händler ist oder zumindest einen ähnlichen Status und damit die Berechtigung hat, solch eine Handlung vorzunehmen :rolleyes:

Naja, aber da D1 die Bogner-Edition nie vertrieben hat, können sie doch dafür auch keine Rechnung ausstellen?! Das würde Siemens doch spätestens dann merken, wenn du dort eine D1 Rechnung vorzeigst, oder?

-void

• Andreas:

Genau so ist es.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Nach dem, was Du beschreibst, sollte diesem Treiben desjenigen welchen auf jeden Fall ein Riegel vorgeschoben werden in dem Sinne, daß jeder weiß, wer es ist. Natürlich ist die Gefahr falscher Anschuldigungen bei sowas immer recht groß, aber so, wie Du es beschreibst und wenn das alles so ist, dann ist da eigentlich wenig Raum für Mißinterpretationen.

Vor irgendwelchen Namensnennungen würde ich ihm aber auf jeden Fall nochmal die Gelegenheit zum Handeln geben, auch solltest Du das auf jeden Fall mit einem Mod Deines Vertrauens abstimmen. Die sind alle höchst vertrauenswürdig. Mehr oder weniger... :D:D <jetztnixwiewech>

void:

So wie er es beschreibt, denke ich, daß hier nicht von D1 direkt (also einem T-Punkt oder so) die Rede ist, sondern von einem freien D1-Händler, der verkaufen kann, was er will.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    void:

So wie er es beschreibt, denke ich, daß hier nicht von D1 direkt (also einem T-Punkt oder so) die Rede ist, sondern von einem freien D1-Händler, der verkaufen kann, was er will.

Achso, verstehe :)

-void

• Das mit der Rechnung ist natürlich nicht ganz Koscher.
    Darauf wär ich erst garnicht eingegangen.
    Ist IMO immerhin Urkundenfälschung

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!