Howdy Folkz!
Habe mir das lange genug überlegt und alles in meiner Macht stehende versucht, jedoch weiss ich mir jetzt nicht mehr zu helden. ![]()
Folgendes Szenario: Vor geraumer Zeit habe ich ein ME45-Bogner von einem anderen User gekauft, der hier im Forum auch sehr aktiv ist. Preis ausgehandelt, Lieferumfang, Zustand des Gerätes usw. besprochen, alles ganz normal. Dann meine Frage nach einer Rechnung. - Das Gerät sei leider ohne Rechnung. Da ich dies jedoch eigentlich vorausgesetzt hatte, habe ich das sehr bedauert und zu verstehen gegeben, das ich das Gerät unter diesen Umständen doch nicht kaufen würde. Er entgegnete jedoch, das sich da was machen liesse, er einem Freund, KOllegen oder sonstwas bei D1 Bescheid gebe und dieser eine Rechnung erstelle. Im Garantiefalle solle ich jedoch nicht zu d1 gehen, da die ja nie ein Bogner vertrieben haben. Ich willigte ein und der Deal war perfekt. So habe ich dann den Betrag überwiesen und das Warten begann.
Zwischenzeitlich per ICQ nachgefragt, wo das Paket bleibe und ob das Geld dasei. Paket kam dann auch mit einiger Verzögerung (was aber durchaus noch im Rahmen war und auch vorkommen kann, daran will ich mich hier gar nicht aufhängen.) Alles drin, Gerät wie beschrieben, super! Doch Obacht: "Wo ist die Rechnung?" - Siehe da: Keine drin.
Kurze Mail an den User und zurück kam folgendes: "Ohhh, sorry, hab ich vergessen reinzutun, leigt noch hier auf dem Tisch seh ich grade. Ich schick sie Dir zu." So weit so gut. Gewartet, nix kommt. Nach ner Woche nochmal per ICQ nachgefragt. "Komisch, die muss unterwegs weggekommen sein" Auch das kann passieren dachte ich mir. "Mein Kollege stellt eine neue aus und schickt sie Dir." Gut: Warten!
Ca. 2 Wochen später noch immer nichts. Erneute Nachfrage per ICQ: "Komisch, schick mir nochmal Deine Adresse an xy@xy.de und ich stelle Dir eine aus und schicke sie Dir zu." Gesagt, getan!
Seitdem warte ich wieder. Auf Mails wird mittlerweile nicht mehr geantwortrt. Wenn ich im ICQ "unsichtbar" bin und er online kommt, dann schick ich ihm ne Nachricht. Und was passiert: Sofort geht er off oder "unsichtbar" und ne Antwort kommt gar nicht erst.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Rechnung war Bestandteil unseres "Kaufvertrages" und ich stehe doof da, wenn was am Gerät sein sollte. Wie kann ich weitervorgehen? Bin im Mom ziemlich hilflos. Gerät zurückschicken und Geld zurückfordern?
Achso: Ich werde den User hier nicht benennen, auch auf Anfrage per Mail, ICQ oder sonstwas nicht, weil ich ihn nicht bloßstellen will und noch immer die Hoffnung habe, das wir uns da gütlich einigen können.
Schlagt mal ne Lösung vor...!
-Andi-