Regionaler Anbieter oder bei Vodafone bleiben - brauche euren Rat

• Leute ich brauch mal euren Rat:

Ich surfe hier mit Vodafone...leider nur mit EDGE. Vertrag läuft noch bis Dez 2011. 1 Jahr lang hatte ich vollen Speed, mal mehr, mal weniger. Aber zur Zeit geht nichts mehr.
    LAUT Vodafone und das habe ich schriftlich, darf ich zu einem gewünschten Zeitpunkt von mir, den Vertrag frühzeitig beenden.

Vodafone weis nicht woran es liegt - wollen sich au net drum kümmern. (Weil nur ein kleiner Ort mit 3000 Einwohner bzw in den Ortsteilen weniger).

LTE....sagt jeder was anderes....offizieles gibts da nichts. Aber die Masten wären eh so 3-8 km weg. Und ANSCHEINEND befinde ich mich an der Grenze zu 4 Masten. Deshalb schlechte EDGE Verbindung....wobei ich das Haus keinen Meter bewegt habe. Hier im Forum meinte jemand,....er hat netterweise für mich anchgefragt, dass LTE im März kommt.

Ein Vodafonemitarbeiter sagte mal vor Ort, dass es im Dez 2010 losgeht und dann Februar 2011. Vodafone selbst weis es nicht - laut dem Bürgermeister kommt was 2011 aber....ob dann die Geschwindigkeiten so ankommen garantiert mir ja auch niemand.

Hier bietet ein regionaler Anbieter schon lange mindestens 10 mbit an. Mit so einer Art Funk. Habe aber des öfteren mitbekommen.....dass der Service echt mies sein soll, dazu soll es nicht funktionieren.
    Jetzt gibt es aber eine neue Technik die wie gesagt 10mbit garantiert. Jetzt sagen viele es wäre gut. Am Freitag kommt der Techniker.
    DENN ich wohne ca 100 Meter von der Antenne weg.

Was würdet ihr machen? Preis wäre der gleiche 30 Euro wie jetzt bei Vodafone auch. Dafür hätte ich aber dann 10 mibt. (wenn die messung gut verläuft) - Limit muss ich noch nachfragen

Denn bei Vodafone weis ich nicht, wann LTE kommt und ob bei mir dann auch wirklich mehr wie 10 ankommt

Bitte mal um Tipps.

Grüße

• Also wenn ich 10 MBit/s jetzt haben könnte und LTE vielleicht irgendwann mal und dann mit ungewisser Bandbreite, beides preislich ohne großen Unterschied, wüsste ich ganz sicher was ich tun würde :-)
    Und wenns nichts taugt oder sich die Situation ändert, kann man ja auch wieder kündigen.

• Ja das stimmt schon. Eine Flat ist es definitiv, ich kann sogar aufstocken bis 25 mbit. Ob ne Einschränkung ist Sachen ala 5 GB oder so drin ist, weiss ich noch net.

Der Service bei Vodafone war bei mir halt immer sehr gut. Und oftmals soll es bei diesem Anbieter zu Problemen gekommen sein.

Unser Azubi meinte, dass es anfangs das totale Chaos war bis alles lief. Aber jetzt soll es gehen.

EDIT:
    Naja ich wäre dann erstmal 2 Jahre dran gebunden. Aber ne Frage, wie würdet ihr das mit dem Kündigen bei Vodafone machen. Ich habe folgende Email:

"Aufgrund Ihrer Unzufriedenheit mit der aktuellen Datenkarte, bieten wir Ihnen eine vorzeitige Kündigung Ihrer Rufnummer blabla an. Bitte teilen Sie uns ggf. den von Ihnen gewünschten Kündigungstermin mit.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen derzeit keine andere Lösung anbieten können."

Wenn ich das am Freitag bei dem reg. Anbieter sicher klar mache....und dann Vodafone anrufe oder eine Email an die nette Dame schreibe - glaubt ihr das geht dann klar bis zb meinem nächsten ABrechnungszeitraum zur Monatsmitte?

• Klar! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!