Regionaler Anbieter oder bei Vodafone bleiben - brauche euren Rat

• Möööp, falsche Reihenfolge! Erst kündigen, dann Kündigungsbestätigung abwarten, und dann, und wirklich erst dann einen neuen Vertrag abschließen.

Da oft nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." verfahren wird wechsele den Anbieter erst, wenn VF dir schriftlich bestätigt hat, ob und zu welchem Zeitpunkt du aus dem Vertrag entlassen wirst.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Google mal nach Skytron und mach Dir dann mal ein eigenes Bild. Wollte zuerst sagen "Mach es, sieht doch gut und seriös aus". Ich denke, seriös sind sie auch. Aber die Technik ist wohl nicht immer Unproblematisch :( Wobei man sich fragen kann: Was hast Du zu verlieren ? Instabiles EDGE oder ungewisses LTE ... Oder ?

Ansonsten kannst Du auch erstmal Vodafone Kündigen. Das würde ich IMMER sofort machen. Es gibt genug möglichkeiten (1u1, Websessions, oder auch E+ oder O2 Datenpakete mit EDGE was auch durchaus gut rennen könnte) einen kurzen Zeitraum PrePaid oder ohne Mindestlaufzeiten zu überbrücken. Zu Vodafone mit LTE zurück kannste ja immer. Für LTE wäre eh ein neuer Vertrag und ggf. ne Aufhebung des alten aus Kulanz nötig. Da besser vorher Nägel mit Köppen machen !

• Rudi

Ja das ist es ja. In div. Foren sind Leute....die nur das Chaos erlebt haben. Daher hab ich es nie in Anspruch genommen.
    Aber mittlerweile hat sich die Technik weiterentwickelt.

Zum Thema kündigen.....dass will ich natürlich auch erstmal abwarten.

• Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, einen der weiteren drei (ok, zwei mit ernst zu nehmendem Datennetz) auszuprobieren? Klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch, aber gerade mit o2 hab ich in ländlichen Gegenden in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Haja klar....die 3 haben nur EDGE.

Aber habe gehört laut der Telekom kommt LTE im April....ohjee.

Wieso "ohjee"?` :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Sooo....Vodafone schafft es mich als langjährigen Kunden dann nun auch bald loszuwerden. Es hat sich bisher niemand mehr gemeldet mit dem Emailvorschlag, dass ich ausm Vertrag raus kann, wann ich will.
    Nach meinen Nachfragen weis wieder niemand, auser die Person Bescheid, die sich aber noch nicht gemeldet hat.

Termin für Freitag erstmal abgesagt - macht im vorauss keinen Sinn....hab keine Lust auf 2 Verträge....au maaaaan

• Sorry für die vielen Posts.

Was würdet ihr denn machen? Hab Vodafone nochmal ne Email geschrieben. Aber da antwortet halt wieder jeder anders.

Sollte ich den normalen Postweg aufsuchen? Damit sich jemand mit genauen Angaben, wie es jetzt weiter gehen soll, meldet?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!