Gleich in Düsseldorf oder Rattingen einmarschieren!
Regionaler Anbieter oder bei Vodafone bleiben - brauche euren Rat
-
-
-
Kündigung mit Kopie der E-Mail per Einschreiben Rückschein an Vodafone schreiben, mit einem konkreten aber nicht zu weiten Kündigungstermin, und dann halt abwarten, was kommt, nach 2 bis 3 Wochen mal nachfragen, falls nichts kommt.
Sobald du eine Bestätigung hast, kannste dann zu dem anderen Anbieter wechseln.
-
Naja hab jetzt nochmal angerufen.....war ein kompetenter Herr dran.
Karte wird zum nächsten Abrechnungszeitraum (Monatsmitte - dann hab ich noch bischen Luft) vorzeitig gekündigt. Hab aber den WUnsch geäußert in CallYa zu wandeln, dann kann ich auch mal Websessions nutzen (weis zwar net wie das geht, aber fürn Notfall).
Wenn ich das schriftlich in der Hand habe - mach ich das bei dem örtlichen Anbieter.
Haben uns auch ein wenig über LTE unterhalten und er meinte auch, ob da dann was ankommt ist fraglich, und wann es kommt weis auch keiner.
Was mich jetzt nur bischen verwirrt - hab gleich mal bei mein Vodafone reingeschaut, da steht ich kann ab heute frühzeitig verlängern und ein neues Handy raussuchen - irgendwie komisch.
-
Hey,
heute kam die Bestätigung von Vodafone. Dass der Vertrag in CallYa gewandelt wird.
- Dachte, falls ich mal über Websessions rein will - wobei ich mal kein plan hab wie es geht. Hoffe aber, dass ich es nie brauche.Aber in dem Schreiben steht, zwecks telefonieren usw. Das ist doch aber meine Datenkarte? Ist das halt ein Standardformular?
Aber das wichtigste ist, der Wechsel in CallYa führen wir am 18.03.2011 durch (das ist mein nächster Abrechnungszeitraum)
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Hey,heute kam die Bestätigung von Vodafone. Dass der Vertrag in CallYa gewandelt wird.
..
Aber das wichtigste ist, der Wechsel in CallYa führen wir am 18.03.2011 durch (das ist mein nächster Abrechnungszeitraum)
und da gibts noch leute die denken auf vodafone wäre kein verlass
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Dachte, falls ich mal über Websessions rein will - wobei ich mal kein plan hab wie es geht. Hoffe aber, dass ich es nie brauche.http://www.vodafone.de/privat/…websessions.html#ID156271
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Aber in dem Schreiben steht, zwecks telefonieren usw. Das ist doch aber meine Datenkarte? Ist das halt ein Standardformular?
habe ich jetzt nicht verstanden :confused: -
Ich habe nie behauptet, dass auf Vodafone kein Verlass sei. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass man immer nachbohren muss.
So auch dieses mal. Beschwert -> nach nochmaligem 10 mal Beschweren dann die Einsicht. Soll den Termin mitteilen - gesagt - getan. Nichts kommt mehr.
Dann auch mal zum Höhrer gegriffen und dann hat es geklappt.Naja da steht mit aufladen und abtelefonieren. Meine Datenkarte telefoniere ich ja nicht ab, weißt wie ich meine?
Jetzt hab ich noch knapp über ne Woche Zeit und dann hoffe ich, dass ich dann bald die 10mbit habe.
-
EInfach nur geil
http://www.speedtest.net/result/1204902517.png
Ich hab mich für die 16000er entschieden, beim Test hat das gut geklappt. Aber jetzt beim Download erreiche ich "nur" 600 kb/s....
hmm vielleicht viele im Netz? -
Glückwunsch. Hast Du die Downloadgeschwindigkeit konstant?
-
Hmm es schwankt so zwischen 12 und 14 mbit. Mehr hatte ich noch nicht.
Vielleicht sind auch grad viele online.
Es ist so:
Kleiner Teilort mit ca 3000 Einwohner. Die meisten haben das .
Die Antenne ist Luftlinie so 50-80 Meter. Also Perfekt. Der Router ist unterm Dach und wir direkt darunter - kein Beton. Wollte eigentlich die 10 mbit weil bei der 16 mbit hätte man das Telefon dazunehmen müssen. Ging aber auch so. Beim Test der Firma meinte der Techniker, der super nett und kompetent war, dass grad ein Testdownload mit so 1,6 - knappe 2 mb/s geladen wurden.
Dann beim Formularausfüllen haben wir mehrere Tests gemacht und ich entschloss mich dann die 16mbit zu nehmen. ABer grad hab ich was bei Chip geladen und """nur""" mit 600 kb/s.
Hmm....
bei speedtest.net kommen immer 15 an....aber bei speed.io "nur" 11...
-
Zitat
bei speedtest.net kommen immer 15 an....aber bei speed.io "nur" 11...Mach dir keine Gedanken,dass ist bei DSL 16.000 genauso.Alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!