BASE2 Ersatz - Festnetzflat, Internetflat

  • Zitat

    Mach' dich doch einfach mal auf die die Suche nach VVL-Angeboten mit Auszahlung oder verhandele alternativ mit der Retention-Abteilung von BASE.

    Der Vertrag läuft nicht direkt bei BASE, sondern bei mobilcom-debitel. Insofern bin ich gar kein "richtiger" BASE-Kunde.


    Aber ich bin gerade eben auf diesen Beitrag gestoßen, in dem dieser Tarif von Dir genannt wird. Ich glaub, das könnte interessant sein.

  • Hm ich dachte du brauchst ne E-Plus-Flat? Vielleicht solltest du nochmal klarstellen, was du du suchst.

  • Das war vielleicht missverständlich. Die Liste im Eröffnungsbeitrag gibt den aktuellen Stand wieder. Ich habe zwar eine Eplus-Flat, nutze die auch, aber wenn die übrigen Rahmenbedingungen stimmen, würde ich daran wohl nicht um jeden Preis festhalten wollen. Wichtig für mich ist die Flat ins Festnetz. Und wenn ein Tarif noch ein bestimmtes Kontingent an Inklusivminuten in alle Netze enthält, dürfte ich damit gut bedient sein. Und SMS versende ich auch, allerdings nicht in dem Umfang, wie viele andere das tun, und das auch zumeist über das Internet.


    Ich habe auch kein prinzipielles Problem mit Eplus, im Gegenteil, ich bin viele Jahre damit gut und vor allem günstig gefahren. Allerdings stört es mich inzwischen dann und wann schon mal, dass gerade im Hinblick auf das mobile Internet der Ausbau abseits der Städte schon mal besser sein könnte (wobei ich aber auch durchaus erkenne, dass sich z.B. in meiner näheren Umgebung im letzten Jahr einiges getan hat).

  • Haengst du an deiner Rufnummer oder darf's auch eine neue sein? Wie schaut's mit Sonderkonditionen aus (Schueler/Student)?

  • Naja, wie man so eben an seiner Nummer hängt. Ja, schon, aber auch das ist nicht entscheidend. Schüler/Student fällt aus.

  • Ok. Die obere Grenze ist mMn die 1&1 AllNet Flat fuer 30 EUR. Also sollte es guenstiger sein.


    Wenn Flexibilitaet wichtig ist: o.tel.o Prepaid. Festnetz-Flat fuer 10 EUR, 500 MB Internet Flat fuer 10 EUR, sonstige Minuten/SMS 9 Cent, keine Portierung moeglich, Vodafone. Bei 60 Minuten zum Mobilfunk kommst du so auf rund 25 EUR/Monat, also grade mal 5 EUR weniger als bei 1&1.


    Bei BASE koennten die IFI-Angebote interessant sein. Musst mal schauen ob du da was mit Auszahlung findest, die Hardwaresubvention deckt die Fixkosten meist mehr oder weniger ab. Dann waere die Internet-Flat quasi kostenlos (bei BASE jetzt uebrigends auch mit 500 MB), aber rechnen wir mal mit 5 EUR. Dazu buchst du dann ein Minutenpaket und die Festnetz-Flat, macht ~20 EUR. SMS kosten 19 Cent, ob die Flat zu E-Plus fuer 10 EUR extra lohnt musst du nach Bedarf entscheiden.


    Letzter Vorschlag (hattest du glaube ich schon in nem anderen Thread gesehn): Vodafone Superflat Festnetz Internet. Macht auszahlungsbereinigt ~24 EUR/Monat, dafuer gibt's ne Flat ins Festnetz, 300 MB Internet-Flat, 60 Minuten in Fremdnetze, SMS-Flat zu Vodafone, 40 SMS in Fremdnetze, Wochenend-Flat zu Vodafone. Dazu etliche Optionen (teils mit zusaetzlicher Auszahlung), schau dir mal das Angebot an. Haken: SMS/Minuten ausserhalb der Inklusivleistungen sind teuer (19-29 Cent), aber das kennst du ja schon von BASE.


    Edit: Einen hab ich noch: o2 Freikarte mit Bonus-Flatrates. Da laedst du 20 oder 30 EUR auf, und erhaeltst dafuer eine o2-Flat, eine Festnetz-Flat und (bei 30 EUR) auch noch eine Handy-Internet-Flat fuer einen Monat geschenkt. Das Guthaben steht zu deiner freien Verfuegung, kannst davon also auch eine Internet-Flat buchen (wenn du nur 20 EUR aufgeladen hast), es fuer SMS nutzen oder in Fremdnetze damit telefonieren.


    Bei all der Auswahl wuerde ich vermutlich zur 1&1 AllNet Flat greifen. Einfacher, ueberschaubarer Tarif, alles drin was du brauchst und 2 Jahre Ruhe. Kostet vielleicht ein paar EUR mehr als die Alternativen, bietet aber auch bei schwankendem Nutzungsverhalten Kostensicherheit, solange du nicht zum Vielsimser mutierst.

  • Guten Morgen!


    Na, das sind ja doch ein paar Denkanstöße. Ich werd mir mal 'nen Kopf machen ... danke!

  • Ich möchte mich nochmal kurz in dieser Sache zu Wort melden. Ich hab inzwischen von meinem Provider die Info bekommen, dass man meinen aktuellen Vertrag nicht mehr zu den bisherigen Konditionen um 24 Monate verlängern könne, bei einer stillschweigenden Verlängerung um 12 Monate würde aber die bisherige Rabattierung weiter gewährt werden.


    Das klingt ja schon mal nicht so schlecht, allerdings frag ich mich nun, ob die Rücknahme meiner bereits frühzeitig ausgesprochenen und auch schon lange bestätigten Kündigung als "sillschweigende Verlängerung" gilt. Was meint ihr?


    Ansonsten hab ich mir die meisten der genannten Angebote mal angesehen. Zu O2 möchte ich noch immer nicht, denn auch wenn das Netz insgesamt wohl inzwischen recht gut ausgebaut sein soll, merke ich davon in meiner Umgebung noch nichts, so dass ich mit Eplus im Bereich des mobilen Internets zumindest im Moment noch besser dran bin.


    Die anderen Alternativen im Netz von Vodafone sind natürlich gerade im Hinblick auf die Datenübertragung interessant (wenn auch nicht so überragend, wie es sonst vielfach der Fall ist). So eine 1&1 Allnet Flatrate mit Auszahlung, das wär's ... :cool:

  • Die 1&1 AllNet Flat hat die Auszahlung doch jetzt mit eingebaut ;) SIM-only 29,90 EUR ueber die komplette Vertragslaufzeit.

  • So kann man es auch sehen, ja ... aber toll wäre es trotzdem, die Kosten auf das jetzige Niveau drücken zu können ... ja, ich weiß, immer alles haben, aber nix dafür bezahlen wollen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!