BASE2 Ersatz - Festnetzflat, Internetflat

  • Hallo!


    Da mein bestehender Vertrag in einigen Wochen ausläuft, möchte ich mich schon mal nach Ersatz umschauen. Im Moment hab ich folgende Inklusivleistungen:


    * Flatrate ins Festnetz
    * Flatrate ins Netz von Eplus
    * 60 Minuten in Fremdnetze
    * Handy Internet Flatrate


    Im wesentlichen möchte ich auch zukünftig die gleichen oder zumindest ähnliche Leistungen zu einem günstigen Preis nutzen.


    Ich freue mich auf Eure Vorschläge ... :)

  • Entweder bei BASE bleiben, da kostet das ganze 35 € (inkl. 50 Minuten Fremdnetze), ggf. mit Auszahlung deutlich günstiger oder mit Handy für wenige Euro mehr. Ggf. wäre auch einfach eine Vertragsverlängerung des BASE2 attraktiv(er).


    Oder halt direkt etwas mit Kostenstopp nehmen, z.B. Simyo bei 39 € oder DeutschlandSIM bei 35 €.

  • Weil man dann mehr fuer ganz viel Leistung bezahlt, die man eigentlich nicht braucht?


    sutadur: Versuch' deinen Altvertrag so wie er ist zu verlaengern, ohne in Mein BASE zu wechseln. Das ist die guenstigste Variante.


    Sofern du auf SMS verzichten kannst, schau dir auch mal die 1&1 AllNet Flat an. Die gibt's derzeit SIM-only fuer 29,90 EUR. Darin enthalten sind Gespraeche in alle deutschen Netze sowie eine Handy-Internet-Flat mit Drosselung nach 250 MB. Genutzt wird das Netz von Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    bei einer monatlichen grundgebühr von 35€ wäre blau.de mit 39€ für all incl. wesentlich besser :)

    Gibt es bei blau etwas, was es bei Simyo oder DeutschlandSIM nicht gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gibt es bei blau etwas, was es bei Simyo oder DeutschlandSIM nicht gibt?


    ja, die blaue Simkarte ;)

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gibt es bei blau etwas, was es bei Simyo oder DeutschlandSIM nicht gibt?


    Inhaberwechsel erheblich günstiger, ich glaube etwa 4 Euro, wenn man die Karrte umschreiben lassen will.


    Gruß Boris

  • Zitat

    Versuch' deinen Altvertrag so wie er ist zu verlaengern, ohne in Mein BASE zu wechseln. Das ist die guenstigste Variante.

    Genau das ist zu bezweifeln. Dazu muss man wissen, dass ich meinen (noch) bestehenden Vertrag aus einem Aktionsangebot habe. Es gab damals 50% Rabatt auf die Grundgebühr, also statt der regulären Grundgebühr von 25,- EUR waren es nur 12,50 EUR pro Monat (zzgl. Internetflat 9,95 EUR). Dazu wurde das ganze noch vom Händler mit einer einmalige Auszahlung subventioniert, so dass ich am Ende eine rechnerische mtl. Grundgebühr von insgesamt 13,95 EUR hatte und noch habe. Die Rabattierung war aber wohl auf 24 Monate begrenzt und auch den eigentlichen Tarif (BASE 2) gibt es so nicht mehr.


    Lässt man die Auszahlung vom Händler mal außen vor, werden also jeden Monat 22,45 EUR abgebucht. Die aktuell erhältlichen und hier auch schon genannten Angebote sind leider deutlich teurer. Und wie das nun mal so ist, eigentlich ist man es ja gewohnt, durch einen Wechsel die Kosten zu senken.


    Aber vielleicht muss man da auch manchmal einfach umdenken ... trotzdem, ein paar Tage bleiben mir ja noch für die Suche nach dem besten Angebot. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Genau das ist zu bezweifeln.

    Warum? Du argumentierst doch selbst, dass der Tarif offenbar sehr guenstig war.


    Regulaer fallen dafuer nun 35 EUR an, da stecken bei dem Tarif aber locker 5-10 EUR Subvention drin. Mach' dich doch einfach mal auf die die Suche nach VVL-Angeboten mit Auszahlung oder verhandele alternativ mit der Retention-Abteilung von BASE.


    Andererseits gibt's eben - wie bereits beschrieben - auch eine AllNet-Flat incl. Datenpaket fuer 29,90 EUR. Kostet also etwa genausoviel, bietet aber deutlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!