Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Uh ich habe gerade mal meine Frau gefragt und sie meinte 100 min schlage ich locker im Monat :S wusste gar nicht das ich doch mehr Telefoniere. :o


    Da kommt dann doch wieder die All Flat XL ins Blickfeld. Was mich noch brennend interessieren würde ist, ob man denn irgendwo sehen kann, zb. auf dem Smartphone, wie viel Frei min ich noch habe oder muss man sich das selber ausrechnen :confused:


    Und wie weit kommt man mit 500mb Volumen ? Ich mein, soviel Filme guck ich nicht, eher selten, aber zb apps, emails und surfen ist das was ich eher tun würde auf dem Handy.



    Vielen Dank


    Und bitte entschuldigt das hin und her, aber ich bin relativ neu bei diesem Thema :D



    Mit freundlichen Grüssen


    Patrick

  • 500 MB sind normalerweise ausreichend. Wenn du ein Android-Gerät hast, gibt es diverse Apps, mit denen du deinen Verbrauch im Blick hast. "Stats free" wäre z. B. eine solche APP.

  • also ich würde Dir vorschlagen erst einmal mit einem "kleinen" Tarif mit 300 MB anzufangen. Upgraden ist ja kein Problem. Du hast ja bislang kein Smartphone besessen und hast somit bezüglich Datenvolumen keine Erfahrung. Zuhause kannst Du das Smartphone ja eh im WLAN benutzen und somit fällt kein Verbrauch auf Mobilvolumen an. Ich würde Dir somit zum 7,95 € Tarif raten - meines Erachtens für einen Normaluser ausreichend wenn man nicht unterwegs viel Internetradio oder Youtube nutzt.

  • smartmobil führt UltraCard ein


    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de


    Der Discounter berechnet für die Bereitstellung jeder Zusatzkarte 4,95 Euro. Danach werden monatlich 2,95 Euro pro Extra-SIM in Rechnung gestellt. Dabei können die UltraCards jederzeit auch wieder gekündigt werden. Zudem haben die Nutzer die Möglichkeit, für alle SIMs beliebige Kartenformate (Mini-, Micro- bzw. Nano-SIM) zu bestellen).

    :flop: Solche Feature sollte es nur beim Netzbetreiber direkt geben.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Warum?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ganz einfach. Kunden lassen beim Netzbetreiber mehr Geld und sollte daher auch entsprechend spezielle Dinge wie Mehrkarten ausschließlich dort verfügbar sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • das witzige ist dass es die Ultracard schon sehr lange gibt - bislang war sie komplett gratis...


    Jetzt wirds also ein Premiumdiscounter um den Netzbetreibern nicht das Wasser abzugraben (deswegen ist die UC jetzt kostenpflichtig).
    ;)


    Bin froh dass ich die UC schon lange gratis hab und hoffe dass die nicht auf dumme Ideen kommen und die plötzlich berechnen - sonst wär ich nämlich schnell weg...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ganz einfach. Kunden lassen beim Netzbetreiber mehr Geld und sollte daher auch entsprechend spezielle Dinge wie Mehrkarten ausschließlich dort verfügbar sein.

    So nen Quatsch liest man auch selten...

  • Hat jemand Erfahrung bzgl. eines Tarifwechsels innerhalb von smartmobil? Kann ich ohne Probleme von einem kleineren in ein größeres Paket wechseln bzw. gehts auch umgekehrt? Kommen da Kosten auf einen zu?

  • kostet grundsätzlich was - höhe weiss ich nicht mehr auswendig, irgendwas zwischen 20 und 50€

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!